Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

etwas zu den ortszuschlägen
 
Nokio
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 14:52
Wie ist denn das jetzt genau, also man hat bat und rechnet jetzt dazu die ortszuschläge und hat sein gehalt?

und werden die bat und die ortzuschläge angaben jetzt in Brutto oder netto angegeben? bzw. (OZ + Bat) <---Brutto?
und noch was anderes warum heisen Ortszuschläge, Ortszuschläge, haben sie was mit dem Ort zu tun wo man lebt oder wie ist das zu verstehen ?
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 14:56
Versteh nur Spaßkasse????????
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 15:22
Das Butto setzt sich wie folgt zusammen:
Grundvergütung z. B BAT VIII Stufe 1=1087,44 Euro
plus Ortszuschlag (ledig) 463,88 Euro
plus VL-Anteil 39,88 Euro
plus Allgemeine Zulage 105,33 Euro
= Brutto 1696,53 Euro

So müßte es ungefähr auf Deiner Abrechnung stehen!!!
Nagle mich nicht fest auf die Beträge da ich in einem anderen BAT bin und zudem verheiratet bin und Kinder habe!!!
Die Stufe des Ortszuschlages steigt jede 2 Jahre beginnend mit dem 21. Lebensjahr!!!
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bissl helfen!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

blinki_bill
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 16:00
@iron
und wieviel ist das ungefähr netto, alleinstehen und keine kinder(soweit ich weiß)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 16:06
@blinki_bill

Ich denke mal, daß Du so knapp 1100 Euro rausbekommst!!!
Bei mir waren es damals so 2050 DM!!! (ist allerdings schon 6 Jahre her und ich wurde in BAT VII eingruppiert)

ICH WILL ENDLICH FEIERABEND HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 17:50
Bis 1973 haben alle Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sogenannte Ortszuschläge erhalten. Damit wurden die in den verschiedenen Dienstorten unterschiedlich hohen Kosten teilweise ausgeglichen. Vor 30 Jahren haben Bundestag und Bundesrat die Ortszuschläge für die Beamten abgeschafft. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland hätten sich so weit angenähert, dass die bisherige Differenzierung nicht mehr geboten sei. Belegt wurde diese Behauptung seinerzeit nicht.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse