Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Notendruck??????????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
SKB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:54
Hi,
wer von euch steht auch noch unter Notendruck????

Muss jeder von euch die Arbeiten beim Ausbilder abgeben???
Bin immoment in der Schule und muss wenn ich wieder in den Betrieb komme, gleich meine Arbeiten abgeben und mich rechtfertigen wegen den Noten.

Ciao Andi

Lernt für´s leben aber verlernt nicht das Leben!!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 17:56
So etwas musste ich nie tun, war wohl zu gut ;-))
Nur meine Zukunft wurde mit der Abschlussnote verknüpft.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:01
also wir müssen nur am ende des blockes ne notenmitteilung an den betrieb schicken und wenn wir ne 5´oda ne 6 schreibn müssen wir beim ausbilder anrufen und dann gibs halt den blabla wieso weshalb warum und dann ist gut......
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:05
Wir mussten nur Noten Sschlechter als 3,5 melden.Und wenn wir es nicht gemacht haben hat es aucch keiner rausgekriegt,weil wir zusammengehalten haben.

Also war eigentlich alles easy.

P.S.:Noten schlechter als 3,5 kamen bei uns vielleicht 5 mal vor (in 2,5 Jahren auf 9 Leute gesehen...)

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

SKB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 18:39
Tja dann habt ihr es wohl doch besser erwischt als ich.
Mal gespannt ob sich noch jemand meldet der die Arbeiten so wie ich abgeben muss.

Lernt für´s leben aber verlernt nicht das Leben!!!

061286
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 19:29
da bin ich...
also wir müssen am ende des blockes unsere arbeiten bei unserer ausbilderin abgeben....die guckt se durch und gibt se wieder zurück.....also mehr passiert da nicht...
also ein mitazubi hatte mal ne 5, da gab‘s glaub ich n‘gespräch aber sonst.....nix.....
Shinzon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 19:41
Hehehe... Wir brauchen keine Arbeiten unsern Ausbildungsleitern abgeben. Gott sei Dank!
Bloß eben unsre Jahreszeugnisse. :-)
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:10
Wir müssen die Noten immer sofort in ne Datenbank eintragen, die die Perso einsehen kann. Wenn man (zu) viel schnlechte Noten hat, muss man sich schon rechtfertigen und es gibt ein Gespräch.
Ansonsten müssen wir die Zeugnisse immer einreichen.
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:20
ich find das total albern sich für note zu rechtfertigen. was soll man da denn sagen, die arbeit ist allgemein so schlect ausgefallen, ich war karnk, ich habs nichts verstanden...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:25
Hallo,
bei uns bekommen die Ausbilder das Zeugnis am Ende eines jeden Berufsschulblockes, bevor wir es bekommen. Sind die Noten dann zu schlecht, dann gibt es ein Gespräch.
Während der Berufsschulzeit selbst müssen wir unsere/n Ausbilder/in anrufen, wenn wir eine Note schlechter als 4 bekommen haben.

Antje
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:09
Ihr braucht euch deshalb wirklich nicht beschweren. Wir mußten alles auf dem Noten drauf waren abgeben und selbst wenn es nur tests waren.
Ab einer schlechten 3 gab es ein unerfreuliches Gespräch mit der Ausbildungsabteilung.
Auch bei Beurteilungen aus der Zweigstelle gab Anrufe.
Die Ausbildungsabteilung machte eine Tabelle, damit die genau nachvollziehen konnten,
ob ein Azubi sich verbessert hat oder verschlechtert. Ganz schlechte hatten Gespräche mit dem Personalchef.
Der Notendruck war wirklich heftig. Eine 4 war inakzeptabel. Eine 3 wurde gerade noch akzeptiert.
Dumm wenn man einen Notendurchschnitt von 3,0 hat. dann war man für die schon so schlecht, wie
andere Azubis in anderen Banken mit nem schnitt von 5.
Ich war heilfroh, als meine ausbildung vorbei war, weil dann der notendruck weggefallen ist.
Auch wenn man bei uns wirklich viel lernt und die sich sehr viel
mühe mit den azubis geben, der druck war heftig.

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:24
also bei uns war es so:
die, die fest übernommen wurde mussten mindestens 3,49 in der Abschlussprüfung haben. sonst wären es unnbefristete verträge geworden.
währender der ausbildung wurde man nur in äussersten notfällen (also noten notfällen zum asubildungsleiter zitiert)

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Fryj
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:12
bei uns ist es auch so!

wir müssen die noten aus einem lehrjahr immer einem abgeben, der diese gesammelt dann an unseren ausbildungleiter weitergibt.

bei einer 4 oder schlechter gibt es dann anrufe um die note zu klären...

ich denke bei uns ist das kontrolle und soll die azubis anspornen sich reinzuhängen.
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:40
Notendruck sollte sich jeder selbst machen - und mal Hand aufs Herz - mit ein bisschen Anstrengung sollte jeder in der Lage sein diese Ausbildung ordentlich zu absolvieren!
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:44
@love
das klingt so einfach.
aber ich hab ehrlich gesagt, die berufsschule hinten angestellt und mich primär auf die arbeit konzentriert.
ich hab auch nie meine noten mitgeschrieben, weil ich von note zu note gelebt hab und immer mein bestes versucht hab.
allerdings hab ich mich sehr sehr sehr selten daheim hingehockt und gelernt. erst für die AP dann

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:51
Also bei uns is am Anfang ein Schnitt ausgemacht worden den man am Ende des Schuljahres/Ausbildung haben soll. Wenn man diesen net erreicht is es halt für die Übernahmegespräche net so toll. Man hat dann ein Kriterium nicht erfüllt. Unser Ausbilder wollte jetzt nachdem ein Azubi sehr schlecht da steht von allen Anderen einen Notenbogen. Aber ich denke schon, das man die BS mittelmäßig auf jeden Fall schaffen kann. Die Umstellung von Realschule auf IHK-Fragen und so, fand ich ein wenig schwer.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:53
Der eine muss mehr, der andere weniger lernen, muss
jeder selbst wissen.
Ich finde es schon richtig dass sich die Persos die Noten
zeigen lassen, um das Optimale heraus zu holen.
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:29
Das soll jetzt nicht eingebildet klingen oder so, aber weil das Schulniveau in Bayern ziemlich hoch ist und dementsprechend schwer, fand ich die Berufsschule und die Ausbildung insgesamt nicht allzu schwer und leicht zu schaffen. Von daher waren meine Noten auch immer so, dass es mir egal war, ob wir die Noten melden müssen oder nicht.
k_kubba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 13:04
servus

ich muss meine noten alle in ner tabelle sammeln und alle zwei monate wird diese tabelle mit dem berichtsheft abgegeben.
wenn dann mal ne note nit so gut is krieg ich dann gesagt das ich mehr machen soll (so richtig schlechte noten hat ich noch nit)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Jenny18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 13:51
Hi,

also wir müssen unsere arbeiten und eine notenübersicht am ende des blockes bei unserer ausbildungsleiterin abgeben, die kopiert die arbeiten auch und heftet sie ab.
Naja und wenn wir zu schlecht sind, dan gibts halt ein gespräch beim chef!
Also immer schön lernen, damit man da auch net antanzen muss..............grusel, grusel............

mfg Jenny
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse