Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Was macht ihr jetzt?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:56 - Geaendert am: 23.03.2004 15:56
Das richtet sich vor allem an alle, die jetzt im Winter Prüfung hatten, die Prüfung ist ja jetzt schon ne Zeit lang her und ich wollt jetzt nur mal wissen, was "aus Euch so geworden ist". Seid Ihr übernommen worden, wo seid ihr eingesetzt, habt ihr eine feste Stelle,..?
Also ich hab nen unbefristeten Vertrag bekommen, bin aber zur Zeit Springer, hab also keine feste Stelle, muss erstmal warten, bis was geeignetes frei wird...

Also dann schreibt mal fleißig...;-)!

--------------------------------------------------
Don´t worry, be happy!

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 15:27
Haben Vorerst Vertrag auf 2 Jahre bekommen und ich selbst sitz in der Hauptstelle als Jugendberaterin...

Mach aber alles, was anfällt... ;-)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:07
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber Ihr dürft die ganze Sache nicht so schwarz sehen!!!
Ich hatte damals nach meiner AP auch erstmal einen befristeten Vertrag und war für 1,5 Jahre Springer!!!
War dann stellvertretender Geschäftsstellenleiter und bin jetzt Junior-Firmenkundenberater!!!
Strengt euch einfach an, daß euer Institut nicht mehr an euch vorbei kommt, mehr kann man einfach nicht machen!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:13
was ist denn eigentlich eine Jugendberaterin ???

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de


Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:16
kennst du nicht Angelika Kallwass??

*grins*
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:22
@ HenKris

Das wort erklärt sich eigentlich von selbst...

Also, alle Jugendliche kunden betreue ich, berate ich (Schulabgänger, 18. Geb., auch schulanfänger) alles an sorgen, wünschen... nehm ich ab...
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:28
Manch einer hat nur einen Vertra für ein halbes Jahr bekommen... andere mussten gleich nach der Ausbildung gehen...
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:30
@ kueken

?
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:32
@Knaxianer

Du meinst wohl ehr Marit Tetz...aber sowas mach ich nun wirklich nicht...kannst aber fragen, wenn du ein Problem hast, vielleicht bekommste ne Antwort ;-)
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 16:35
@flo Ich meine damit dass sich viele über die Arbeit beschweren die sie jetzt machen, und haben zudem noch einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich denke man sollte sich dann nicht beschweren oder??

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 17:44
Also ich bin ja noch Azubi, und es passt ja eigentlich gar nicht, wenn ich da was dazu schreibe, aber ich bin der Meinung,hier muss ich meine Meinung äußern. Einige meiner Kumpels haben letztes bzw. dieses Jahr (oder schon eher) ausgelernt und je nach Typ wurden sie zu Springern oder zu Entlassenen und jeder fand seinen Weg und sie sind mit der aktuellen Situation echt voll zufrieden! Ob nun in der Bank oder außerhalb.

Also immer positiv sehen, obwohl ich nicht damit rechne nach meiner Ausbildung übernommen zu werden, ob jetzt nun kurz oder lang! :-))))
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 08:15
@ Kueken

Wieso, hat sich hier jemand beschwert?!?
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 09:01
ich hab vor ca 2 monaten ausgelernt und mit mir wurde vereinbart das ich jetzt erstmal 2 jahre springer bin und anschliessend meinen fachwirt machen kann und ne feste stelle bekomm.
damit bin ich eigentlich scho sehr zufrieden.
am anfang kommt man rum und kann erfahrungen sammeln.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 09:24
Wir wurden alle übernommen und haben unbefristete Verträge bekommen.(aber nur,weil wir alle besser als 67 Punkte waren.Wenn wir schlechter gewesen wären,wär der Vertrag auf ein Jahr befristet gewesen.)
Es haben alle feste Stellen bekommen.Einige müssen von Zeit zu Zeit vertretungsweise auf andere Filialen. (d,h. bis auf einen,der in die Homebanking- Abteilung gekommen ist, sind alle auf Zweigstelle gekommen)
Aber eigentlich haben wir alle feste Stellen.
Ich werde in den nächsten Wochen auch schon mit dem Fachwirt anfangen,die anderen haben das zjm Teil auch vor.
Momentan habe ich eine Servicestelle mit Kassenvertretung. Aber wenn‘s gut läuft bekomm ich bald einen Beraterplatz.
Spätestens aber dann,wenn ich den Fachwirt fertig hab,was spätestens Sommer 2005 sein sollte.

Wünsch euch viel Spaß bei der Arbeit und viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 09:36
@ andire

67 punkte wären für uns ein traum gewesen...wir mussten 92 bringen...für unbefristet...
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 09:39
@ josi02:

Das ist echt heftig.
Wir haben hier in der Spaßkasse aber auch das Glück,dass nur so viele Azubi‘s eingestellt werden,wie die Perso denkt,nach den 2 bzw. 2 1/2 Jahren übernehmen zu können.Die können zwar nicht so weit in die Zkunft schauen,aber sie versuchen immer,das so zu regeln.Das ist echt ein riesen-Vorteil gegenüber manch anderen Banken.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 09:45
@ andire

das mit dem einstellen ist bei uns nicht anders, wir werden auch wahrsch. nach den 2 jahren unbefr. übernommen (wenn nix grav. ist).

bisher haben Sie alle immer unbefristet übernommen, egal wie das ergebnis war, aber seit eine fusion im gespräch ist, hat man sich an der vorgehensweise der anderen sparkasse orientiert und bei denen siehts nunmal so aus und unser lj. war mal wieder das gearschte-1 jahr früher und es wär unbefristet gewesen... da haben welche mit noten abgeschnitten...naja....aber was soll man machen, bin froh, das es 2 jahre sind, bei nem noch schlechteren schnitt haääte es auch nur eins oder 0,5 jahre sein können...
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 09:46
wir bekamen vorher gesagt wer übernommen wird, wer befristet und wer gar nicht.
Vorraussetzung allerdings für die komplette übernahme waren auch 67 Punkte im Schnitt......die hat eigentlich jeder gepackt. hatte dann insgesamt 82.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 12:45
ich glaub, wenn man mir vorher sagen würde, daß ich gehen kann, hätte ich für die prüfung überhaupt keinen elan...
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2004 15:12
naja aber was würde das bringen wenn du ne schlechte prüfung hinlegst! nix.....so bekommst du dann nie ne stelle.

ne bekannte von mir, war nicht die streberin schlechthin oder so, is bei uns nicht genommen worden und fängt jetzt bei ner genossenschaftsbank an.
also n guter abschluss is dann scho was wert

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse