Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 61
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

noch mal disagio
 
marc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 20:29
Hallo,

kann mir mal jemand helfen. In der Fachliteraur findet sich immer wieder der Hinweis, dass gem. eines BGH-Urteils bei einer Kündigung durch die Bank das Disgio einbehalten werden kann. Ich versuche seit einigen Tagen , dieses Urteil zu finden. Bisher ohne Erfolg. Es gibt zwar jede Menge Urteile, die sich damit beschäftigen, aber es gibt nichts einheitliches, keine Tendenz. Mal heißt es, das in der aktuellen Rechtssprechung den Banken das Disagio zugesprochen wird, dann wieder nicht.

Was denn nun? Ich hätte nicht gedacht, das es bei einer derartig grundsätzlichen Frage so eine chaotische Rechtssprechung herrschen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

marc
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 21:26
In der Regel müssen die KI das Disagio anteilsmäßig zurückerstatten.
Siehe unter:
http://www.ra-kotz.de/disagio1.htm
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse