Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Offene Immobilienfonds - Auflegung bei der CoBa -
 
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2004 23:06 - Geaendert am: 14.03.2004 23:08
Die Commerzbank hat anscheinend lt. eigener Internet-Seite einen neuen offenen Immobilienfonds aufgelegt.
Name: hausInvest global***

Weitere Informationen unter:
https://portal01.commerzbanking.de/P-Portal/XML/IFILPortal/pgf.html?Tab=42&DOC=/de/GB/hauptnavigation/ivfonds/hausinvest/contentseite_hausinvest_global.htm


------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr eigentlich von offenen Immobilienfonds und was sind eure Favoriten ?

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

Calix77
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 09:04
Ich persönlich halte offene Immobilienfonds sehr gut geeignet zum kurzfristigen Sparen. Aber nur, wenn man dem Kunden eine Ausgabeaufschlagrabatierung einräumt. Bestenfals sogar zu 0% AA. Das führt aus meiner Erfahrung dazu, dass die Kunden sehr zufrieden sind, denn bei 4-5% p.a Rendite und nahezu täglicher Verfügbarkeit wird er mich als Berater 100% ig weiterempfehen. Über Cross Sellingansätze läßt sich die Rabattierung wieder rausholen!

Ich empfehlen z.Zt. den CS Euroreal von der Credit Suisse oder den SEB ImmoInvest von SEB.
Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 10:36
Morgen!

Also der HI global ist sehr zu empfehlen, neben 5-7% Rendite, Sicherheit Aaa und täglicher Verfügbarkeit, spricht ein steuerfreier Ertrag von ca. 70% für sich...wenn man also Kunden hat, die den Freistellungsauftrag f.K. schon fast ausgenutzt haben, optimal!

Laufzeit würde ich aber eher mittelfristig wählen.

lg Christoph
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 22:44
Also jetzt muss ich sagen das die Produktentwickler der Commerzbank bei dir das Ziel erreicht haben.
Deine Worte sind original auf der Homepage der Commerzbank nachzulesen, aber von einer Rendite von 5-7 % (vorallem bei einem Fonds der erst seit zwei Wochen existiert) zu sprechen halte ich doch für etwas waghalsig und nicht ganz seriös.

Wenn man ansieht das die anderen etablierten Fonds derzeit in einem Korridor von ca. 0,5 - 4 % arbeiten würde mich eine derart hohe Rendite verwundern oder meinste die Commerzbank hat "das Rad neu erfunden" ?
Desweiteren mit dem steuerfreien Anteil würde ich erstmal abwarten, ob es überhaupt möglich ist diesen zu generieren und nach neuen Gesetzesänderungen überhaupt darstellbar ist.

So weit mal mein Fazit.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

redpinguin139
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 23:28
Erstmal bevor man was schreibt sollte man wissen über was man schreibt. Du weisst bestimmt nicht wie dieser offene Immobilienfond funktioniert. Es spielt dabei keine Rolle, ob du nun von hausInvest global oder europa sprichst.

hausInvest europa gibt es seit nun mehr als 31 Jahren, diese Fond hat seidher einen Kursanstieg von 631% erwirtschaftet. und hat sogar die Jahre 2002 - 2004 mit einem Gewinn von 16,32 % abgeschlossen.
Da hat das Management der CGI richtig gute Arbeit geleistet.

Der steuerliche Vorteil resultiert dadurch, dass Mieterträge im Ausland in Deutschland steuerfrei sind. Ein herkömlicher Fond müsste eine Rendite von knapp 9% aufweisen um mit diesem konkurieren zu können.

In dem hausInvest global gibt es beriets jetzt schon Objekte in Prag oder Montreal, welche jetzt schon eine rendite von 5,5 % aufweisen. also finde ich auch, dass 5-7% durchaus möglich sind.

Der huasInvest europa ist sogar Mündelsicher, und das soll beim einem Fond schon was heißen.
Den einzigen Nachteil den diesen Fonds haben ist, dass man 5% Ausgabeaufschlag bezahlen muss. Den hat man aber nach einem Jahr wieder raus.
Als ist es als mittelfristige Anlage wunderbar geeignet.. Zudem ist das Geld noch sehr sicher angelegt.
redpinguin139
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 23:34
Näheres zu dem offenem Immobilienfond von hausInvest könnt ihr auch unter: www.hausinvest.de nachlesen.
Oder ihr geht einfach zur Coba und lasst euch vor Ort beraten.
Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß ausm Norden
.
AzzKikr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2004 23:36
Hi,

Mündelsicherheit sagt doch nicht wirklich was aus. Jedes Amtsgerich hat bestimmte Kompetenzen in diesem Bereich.

Ansonsten sind offene Immoblienfonds eine sichere, steuerbegünstigte, teure und zu empfehelende Anlage. Fast Egal von welcher Gesellschaft...

MfG

AzzKikr

HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 08:29
@ red...

zuersteinmal möchte ich nur sagen, dass wenn dieser Diskussionsbeitrag von vorne gelesen wird es eigentlich sehr klar ist von welchem Fonds es sich handelt.
Es dreht sich um den neu aufgelegten Fonds Hausinvest Global, der lt. den mir vorliegenden Informationen neu ist.
Oder liege ich da falsch ?

Auch einen europa-Fonds mit einem globalen Fonds zu vergleichen ist wie der Vergleich Apfel und Birne.
Klar ist es sicherlich eine gute Arbeit gewesen den deine Kollegen da erbracht haben, aber eine solche Rendite als Ziel zu setzen bei einem Fonds den es noch nicht gibt bzw. das Renditeziel von anderen namhaften Anbietern nicht erreicht werden kann. Dies schafften u.a. CS Euroreal, DB Real Estate, etc. nicht.

Und danke für den Link !

@Az...

Ich geb dir Recht, eine Anlage in Immo-Fonds macht jederzeit Sinn ein Depot zu strukturieren und einen stabilisator zu schaffen. Klar mit 5% AA ist er sicherlich nicht der günstigste, aber gutes Management kostet ja Geld. Der Kunde kann sich ja überlegen, ob er Mercedes fahren will oder doch lieber bei Opel bleibt.

In diesem Sinne noch einen erfolgreichen Handelstag !!!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

redpinguin139
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 21:19
@Hen...
ich wollte keinesfalls europa mit global vergleichen, ich wollte nur aufzeigen, dass das Management in den letzten Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet hat.
Prag und Montreal sind Fakt (Rendite von 5,5 %).
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 23:07
@red....

Kein Problem. Das der Europa-Fonds mit dieser Rendite nicht schlecht, da kann man nichts dagegen sagen.
Mir ging es im ersten Beitrag aber über diesen neuen aufgelegten Fonds (der im Konkurrenzvergleich sehr spät kommt), deshalb konnte ich mit dieser im Raum stehenden Zahl nichts anfangen.

Ausserhalb Deutschlands gibt es immer noch einige schöne Immobilienmärkte, wobei diese auch immer weniger werden.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse