Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Irland
 
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 12:46
Hallo,

werde demnächst nach Irland für ein Jahr gehen.
Beratet mich bitte mal.

Welche Bank ist für dort die günstigste Möglichkeit.
Sprich Gebühren am Automat, Kontoführungsgebühren, Fillialen, Kreditkarten.

Angaben: Student, kein eigenes Einkommen, 24 Jahre.

Gruß
Fox
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 16:00
Hallo,

meinst du nicht dass du das eine Jahr auch mit Onlinebanking, Kreditkarte und EC-Karte auskommst?

Weiß ja nicht wie die Kontoführungsgebühren in Irland so sind, glaub aber dass es so billiger und unkomplizierter wäre...!
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 16:16
Hallo!!!

Ich glaube auch, dass es für die Zeit mit online-banking, ec-karte usw. besser wäre, denn soviel ich mitbekommen habe, sind die Kontoführungsgebühren ins England und Irland recht hoch. Ich habe gehört, dass dort die Kontoführungsgebühren im Monat so um 10-15 € liegen. und dann könntest dir doch einiges sparen.

@all
Schönes Wochenende!!!
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 16:52
Hatte eigentlich gedacht welche Deutsche Bank ich jetzt am besten wähle, damit es günstig ist.
Schneckal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 17:01
Also ich war letztes Jahr zwar in London und nicht in Irland, aber ich würd sagen Deutsche oder Dresdner Bank. Beide haben schon einige Filialen in Großbritanien und Irland. Mit denen wärst du nicht schlecht beraten.
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2004 19:30
@ Schneckal
Ja, wir haben auch im Ausland Filialen ( Deutsche Bank ). Ob in Irland welche sind, weiß ich nicht, aber in den größeren Städten denke ich schon.
Außerdfem gibt es bei uns die Cash Group, wo man bei bestimmten ausländischen Banken, u.a. Barclays, kostenfrei abheben kann.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2004 19:51
Ein Bekannter von mir studiert in den US. Ich weiß, dass er ein Konto bei der Deutschen Bank und eines bei einer Bank hier in der Nähe hat.
Sein Vater überweist ihm jetzt immer Geld auf sein Konto bei der Deutschen Bank. Das kann er dann in den US abheben ohne Gebühren zhlen zu müssen. Er zahlt auch keine Kontoführungsgebühren.
In den US regelt er den größten Teil seines Zahlungsverkehres mit Kreditkarte, kann jedoch auch per Online-Banking auf beide Konten, also sowohl bei der Deutschen Bank als auch bei der Bank hier in der Gegend, zugreifen.

Vielleicht solltest du jetzt einfach mal so stumpf sein, bei Banken in deiner Gegend reinspazieren und fragen was für Studenten mit Auslandsemestern über Kooperationspartnern angeboten wird............ denn "Stumpf ist Trumpf!"

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2004 14:26
Hi!

also ich weiss von uns (DreBa) das des Konto für Studenen bis 27 Jahren umsonst geführt wird. Kreditkarte bei regelmäßigen eingängen (z.B. Papis Dauerauftrag). Weiss aba auch das die Deutsche Bank des auch hat.
Wies mit dem abheben in Irland is weiss ich net so recht, aber ich weiss das in Dubiln ne Filiale der DreBa ist. So generell ^^

Viel Spaß in Irland!

Yue
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2004 17:01
Hallo...
also ich denke, das Konto an sich bekommst du bei jeder Bank umsonst...
Die Kreditkarte dürfte auch das kleinere Problem sein, würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen!
Nur ist es halt sehr teuer damit abzuheben, und soviel ich das weiß ist es auch bei den ausländischen Filialen "meistens" nicht umsonst - daran ändert dann auch die kostenlose Kontoführung nix und oder du musst halt immer zu der einen Filiale, dürfte ja auch nicht ganz einfach sein!
Ein Freund von mir war ein Jahr in Irland und der hat sich dort ein Konto eröffnet, mit einen Studentenausweis gibt es das da teilweise auch kostenfrei oder zumindest sehr günstig! Also solltest du dich vielleicht einfach vor Ort mal erkundigen - bei einigen Banken kann man auch Konten im Internet eröffnen, oder zumindest Konditionen erfragen!
Es gibt ja auch Fil von Irischen Banken bei uns.. Und fragen kostet ja nix!!!!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Irland!!!
lg
Sunny
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2004 17:09
http://www.bankofireland.ie/html/gws/students/

...kannst du dir ja mal angucken!
mfg
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse