Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Percent‘s
 
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 15:16
Percent‘s

Habt ihr von dieser Gesellschaft schonmal was gehört bzw. Erfahrungen mit denen gesammelt?
Muss sowas ähnliches wie die "Deutsche Vermögensberatung" sein....
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 15:31
Also nix gutes!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 15:41
Sehr aussagekräftig.....
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 15:47
hab ich noch nie was von gehört, sry

—= Born as a slave, destined to lead =—

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 16:13
@anubis
Ich hab nicht gefragt, wer noch nie was davon gehört hat..... ;-)
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 16:16
also die Homepage sieht ja schonmal ganz schön edel aus....

http://www.percents.de
Calix77
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 17:40
...sehr edel gemacht die Seite.
Sehr gute Produktpartner, allerdings zu wenige.
Sieht aus wie eine Kopie von renomierten Strukturvertrieben, wie bspw. die tecis FDL AG, Calix Investmentberatung GmbH,...
Nicht zu vergleichen mit DVAG, siehe Abhangigkeit von der Aachener und Münchner Gruppe!
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 18:16
edle Verpackung aber nichts dahinter ??

müsste man eigentlich mal genauer ansehen,
wer hat genügend Zeit dafür ??
Calix77
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 19:52
Hallo,
....da braucht man nicht genauer prüfen. Das Angebot (Produktpartner) ist daher schon mal positiv, weil das Unternehmen unabhängig arbeitet. Heißt: Vorteil gegenüber jeder Bank und jeder Versicherung. Wichtig ist jetzt wie die Jungs Ihre unabhängige Produktauswahl beim Kunden plazieren.......
Habe bisher noch nichts über den Vertrieb geschlossener Fonds auf der HP gefunden, sehr positiv.

... in der Einleitung schreiben Sie, dass das Unt. von ehemaligen Managern, Bänkern etc. geführt wird. Also wenn Ihr mich fragt, ehemalige AWD`ler, DVAG` ler etc.

Das Firmenkonzept ist schlau`, "wir suchen Bänker die Bwl studieren und nebenbei im FDL Markt in der Regel das verdienen was ein Bänker mit ein 38 Std. im Monat verdient!!! Schlau...., leider nur in München ansässig........!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 19:59 - Geaendert am: 10.03.2004 20:02
Auszug aus der Internet-Site:

Geschäftszweck:

Vermittlung von Investmentfonds und Versicherungsprodukten, die nach §2
Abs. 6 Satz 1 Nr.8 KWG nicht der Erlaubnispflicht unterliegen, sowie Finanzierungen in Zusammenarbeit mit Banken, Kapitalanlage-, Lebens-, Sach- und Kranken-
versicherungsgesellschaften auf der Grundlage der §§84 ff HGB und der § 43 VVG.

Wir stehen Ihnen so lange in allen Fragen rund um Ihre Finanzen zur Seite, so lange Sie unsere Unterstützung wünschen - auch für Jahrzehnte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Finanzdienstleistern hat sich PerCent’s auf die Vermittlung von Investmentfonds zum
Vermögensaufbau spezialisiert. Zusätzlich bieten wir individuelle Lösungen zur Absicherung Ihres Vermögens an: etwa den privaten Berufsunfähigkeitsschutz.

Kapitallebensversicherungen und Bausparprodukte lehnen wir hingegen aufgrund von mangelnder Transparenz und unzureichender Rendite kategorisch ab.

PerCent’s orientiert sich bei der Auswahl seiner Produkte in erster Linie an Kundennutzen und -freundlichkeit. Die dafür notwendigen Informationen beziehen wir von erstklassigen Rating-Agenturen der Finanz- und Versicherungsbranche.
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 22:15 - Geaendert am: 10.03.2004 23:01
hört sich ja eigentlich recht gut an, bis auf den Zusatz das auf Kapitallebensversicherungen und Bausparprodukte verzichtet wird.

Bedeutet also das von dieser Firma keine ganzheitliche Beratung durchgeführt wird ?
Oder wie habe ich das zu verstehen ??

Meines Erachtens nach gehören auch diese Produkte in eine Finanzplanung des Kunden.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

AzzKikr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 05:23
Hi,

der Laden scheint eine Art Strukturvertrieb mit Niveau zu sein. Wer nebenberuflich einsteigen will, braucht mindestens eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur.

Die Partner von Percent´s sind recht bekannt. Aufgrund meiner beruflichen Vorbelastung vermisse ich, natürlich, die Allianz.

Percent´s betreibt offensichtlich nur Beratung rund um´s Vermögen. Die Produktvielfalt beschränkt sich dabei nur auf den provisionsträchtigen Fondsbereich.

Persönliche Anmerkung hierzu: Fonds können regelmäßig "gedreht" werden, neue Provisionen werden vereinnahmt, ...

Der "Beratungsablauf" ist ähnlich aufgebaut wie bei der DVAG: 1. Gespräch, 2. Gespräch, usw.

Ich finde, das zur Vermögensberatung auch der Bereich Kapital LV und Bausparen einbezogen werden müssen.

Reine Fondsanlagen sind m.E. nicht zu empfehlen, aber auf jeden Fall beizustreuen.

Percent´s finde ich nicht wirklich empfehlenswert aus Sicht der ganzheitlichen Vermögensplanung.

MfG

AzzKikr

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 09:21
Nachdem ein wenig über PerCent‘s diskutiert wurde, möchte ich meine Erfahrungen mit denen schildern...
Ich hatte über einen Kumpel Kontakt mit denen.

Dazu dass sie ihre Leute aus ehemaligen Bankern, Managern "rekrutieren", bleibt zu sagen, dass "Rekrutieren" das richtige Wort ist da "mein" PerCent‘s-Berater ein Hauptberuflicher Soldat war....
Der hatte sich schon zu einem Bereichsleiter oder wie auch immer die das nennen hochgearbeitet.
Jedenfalls hat ihn mein Kumpel während seines Wehrdienstes kennengelernt und einiges Geld in Seminare, die in München stattfanden gesteckt.
Es hieß scheinbar immer, wenn er mind. ein Jahr dabeibleibt, gibt‘s das Geld zurück!
Jedenfalls hatte er bei mir ein Probegespräch mit seinem "Vorgesetzten, ich hab von vornherein gesagt, wir können das Gespräch machen, aber kaufen werde ich 100% nichts!
Sie kamen also zu mir nach Hause und nahmen verschiedene Daten auf und es wurde auch sofort klar, dass deren Hauptaugenmerk auf Fondsgeschäften liegt!
Das wird lt. meinem Kumpel auch bei den Seminaren "eingetrichtert". Und das Bausparverträge scheisse sind!!!

Beim zweiten Gespräch brachten sie einen sehr schön ausgearbeiteten Bogen (muss fast schon sagen Heft) mit, in dem meine bisherigen Produkte und die unterbreiteten Anlagevorschläge waren, von Versicherungen über Fonds...
Da war es dann auch auf der Seite des Vorgesetzten vergessen, dass ich selbst bei einer Bank arbeite und von vornherein gesagt hatte, dass ich das Gespräch nur zu Übungszwecken mitmache...

Nach meinen Erfahrungen und mit ein bischen bankspezifischen Hintergrundwissen, muss ich sagen, dass ich diesem "Verein" nicht ganz traue....
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 14:16
das trifft insoweit mein Gefühl
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse