Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Kritik an Prüfungen / Fragen anfechten
 
Fusse
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 20:54
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal irgendwelche Fragen aus Prüfungen bei der IHK angefechtet hat. Unsere Ausbilderin hat uns ermpfohlen, Fragen aus der jetzigen ZP anzufechten!

MfG
Fusse
blueangel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2004 07:34
Hallo!

Welche schlägt sie denn vor anzufechten?

Bye
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2004 11:35
hi
bei uns werden jetzt massenhaft aufgaben gesammelt die von unserer Seite aus gestrichen werden sollten mal gucken was rauskommt bei meinem glück werden das aufgabens ein die ich zufällig richtig hatte.
finni
JanaS
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2004 21:35
Hallo,

nach dem gemeinsamen Durchsehen der Prüfung haben wir in der Klasse beschlossen einige Fragen zu widerrufen. Es schreiben alle einzeln (vielleicht hats ja mehr Wirkung*g*) eine Mail an die Mailadresse die unten auf der Einladung zur ZP steht.
Man hat ja eine Woche für Einsprüche Zeit..erst dann erscheinen die endgültigen Ergebnisse von der jeweiligen IHK...
Trixi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2004 16:50
Hi,
man hat nur eine Woche Zeit Fragen anzufechten???? Dann müssen wir uns ja beeilen. Ich habe echt viel gelernt, aber es wurde nichts Grundsätzliches abgefragt, sondern nur irgendwelche Kleinigkeiten. Frage mich, ob dass wirklich alles in das 1. Ausbildungsjahr gehörte??? Vieles habe ich erst jetzt im 2. Ausbildungsjahr gelernt. Oder meine Berufsschule und mein Betrieb haben mir kaum etwas vermittelt! Was freue ich mich, wenn man zur Rede gestellt wird, wenn die Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden......

LG
Trixi
JanaS
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2004 19:48 - Geaendert am: 07.03.2004 19:49
Nabend,

ich habe jedenfalls die Frist von einer Woche gehört. Eigentlich ja auch logisch, sonst werden die ja nie mit der Auswertung fertig. Und ich glaube wir haben richtig Glück mit unserem Vorstand, denn solange man sich im Betrieb Mühe gibt und der Vorstand selbst nicht so viel Wert auf BS (eher auf die Ergebnisse der Extra-Seminare) legt, sagt er auch nicht viel zu den ZPs...Gott segne unseren Vorstand...aber wir hoffen, dass wir mit unseren Einsprüchen nicht die Einzigen bleiben, sonst hat dies nicht viel Wirkung...also macht alle mit...

janis

schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 10:27
Es gibt von der AKA Nürnberg einen Prüfungskatalog. Alle Fragengebiete die in diesem Katalog aufgeführt werden sind prüfungsrelevant. Was ihr in der Schule gehabt habt, oder nicht ist dabei leider unwichtig. Wenn die Schule die Wissengebiete nicht abgedeckt hat, liegt der Mangel leider da. Wenn eine Frage angefochten werden soll habt ihr nur zwei Chancen:
1. Die Frage ist aus einem Wissengebiete das nicht im Prüfungskatalog steht
oder
2. Es gibt mehrere richtige Lösung oder die angegebene Lösung ist falsch.

Alle anderen Widersprüche werden zurückgewiesen.
jnin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 15:32
Hi!
Also,ich wär auch dafür einige Aufgaben anzufechten.
Ein Lehrjahr bei uns, dass nun schon lange ausgelernt hat,hat in der zp sowie in der ap Fragen angefochten.Wir wären also nicht die Ersten!
Gruß
J‘nin
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 20:05
Wenn ihr etwas anfechten wollt, dann bringt es doch mal auf den Punkt. Was ist bei welcher Frage falsch. Das Anfechten von Prüfungsfragen ist bei jeder Prüfung Thema Nr. 1. " Wir wollen auch, das haben andere auch gemacht oder der hat auch gesagt wir sollen was machen" bringt euch doch wirklich nicht weiter,
Starmoney27
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 20:42
Hallo,
also unser Lehrer hat gesagt, dass man die Aufgabe Nr. 7 anfechten könnte. Das will er auch mach. Er meint, dass da keine Antwort richtig wäre.
Die Nr. 3 nicht wegen ".....den Gläubiger des Herrn Neff.....".

Welche Aufgaben würdet ihr denn anfechten. Bei uns machen das immer die Lehrer mit uns gemeinsam.
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 08:54
Deswegen ist bei Aufgabe 7 die Lösung 3 ja auch falsch. Richtig ist hier die Lösung 4!
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse