Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Hilfeschrei
 
Schillingschnegge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 17:06
Habe einen Beitrag gelesen "Muss mich mal auskotzen"
So geht mir das auch. Ich fang dann mal an.
Bin im 2 A.-Jahr und habe meine Zwischenprüfung eher schlecht gemacht. Habe dafür sehr böse Worte vom Ausbildungsbetrieb geerntet. Kann aber sagen das ich mich sehr starkt vorbereitet habe. Dann hieß es von meinem Chef dann haben Sie falsch gelernt, ihr Problem.
Aber das ist ja jetze schon vergessen. Bin in der Schule und lernen und lernen und schreibe aber trotzdem 4 o.ä.
Anscheinend mach ich wirklich was falsch. Das einzige was mich oben hält ist, das alle in der Klasse nicht so gut da stehen.
Das hat dann unser Lehrer auch gecheckt. ( nach einem Jahr) und hat ein Kriesengespräch gehalten.
Aber das hilft mir in meiner Situation auch nicht weiter. In einem halben Jahr habe ich Abschlußprüfung und ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das schaffen soll (das ist mein ernst). Bitte dringend um Hilfe oder Rat, bin am Ende meiner Nerven

Was ist Rechtschreibung ?!?

AzzKikr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 17:33
Hi!

Thema Schulnoten:
Hast Du keine Klausuren Deiner Vorgänger? Bei uns haben die Lehrer jedes Jahr fast identische Arbeiten schreiben lassen. Es wurden Zahlen u.ä. umgestellt.

Thema Abschlussprüfung:
Die IHK bietet normalerweise Intensiv./ Vorbereitungskurse für die Prüfung an. Je nach Dozent und Gruppengröße ist das sehr nützlich.

Oder veruschs mal hier:
http://www.grasboeck.com/azubiseite/pruefung/pruefungen.htm

MfG

AzzKikr
bigboy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 17:36
Kopf Hoch!!! Ich hab seit 3 Monaten ausgelernt! Unser Lehrer hat gemeint wir sind die schlechteste Klasse die er überhaupt gehabt hat! Ich war wirklich nicht besonders in der Schule und als es an die Prüfung ging hab ich mir gedacht so pack ich das nie! Aber wenn du erst mal in dem lern Stress bist packst du´s auch!! Wir haben alle die Prüfung bestanden und ich mit 2!! Is jetzt kein Witz! Ich hab in RW nicht mal gerafft was die mit dem Kundenkorrentkonten gemeint haben! Also locker bleiben wir sind alle durchgekommen! ;-)
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 17:50
Ich fand es immer recht hilfreich, die Themen nocheinmal ohne den Klausurdruck zu lernen. Bin ganz gut damit gefahren mir die entsprechenden Kompaktwissen zu kaufen und diese dann in kleinen Portionen entspannt durchzulesen. Ist zwar nicht die spannenste Lektüre, aber wenn man nicht den Druck hat morgen eine Klausur darüber zu schreiben, deren Noten der Betrieb bekommt gehts meistens leichter.
Also, abends mal ganz entspannt in die Badewanne und das Kompaktwissen anstatt des Krimis mitnehmen.
Und nur nicht verrückt machen lassen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 18:00
Such Dir jemanden, der es drauf hat und lass Dir Nachhilfe geben, das hilft, weil es individuell nach Deinen Bedürfnissen ausgerichtet werden kann.

Viel Glück und Erfolg

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Schillingschnegge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 18:09
Die Person habe ich schon, den meine ganze Klasse steht hinter mir. Aber trotzdem Danke
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 18:10
lernen lernen lernen ist oft der falsche weg
musst dir klar machen wie du am besten lernst,
auswendig lernen bringt eh nicht, des weißt du in
der Prüfung wenn du aufgeregt bist eh nimmer,
du musst versuchen die Hintergründe zu erkenne.

Für die AP empfehl ich dir einen Lernplan
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 09:02
Huhu!
Für mich war es ganz hilfreich die wichtigen Sachen nochmal aufzuschreiben. So konnte ich mir das immer ganz gut merken. Das war zwar eine Heidenarbeit, aber es hat echt geholfen!
Und zuviel lernen bringt auch nichts. Eine aus meinem Lehrjahr ist 4 Monate vor der Prüfung jeden Abend bis 7 Uhr auf Arbeit geblieben um da zu lernen. Sie wollte unbedingt eine 2 haben. Und es hat ihr nichts gebracht, denn sie hat "nur" eine 3 gemacht. Also zu viel lernen bringt auch nichts!
Und mach dir keinen Stress, bis jetzt haben es alle geschafft, du dann auch! Drück dir die Daumen!
Gruß, Küken

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 11:39
War das bei dir auf den vorher besuchten Schulen auch schon so, dass du Lernprobleme hast?

Eigentlich solltest du mittlerweile auch wissen, wie und wann du am besten lernen kannst.
Meiner Meinung nach ist das lösen alter AP‘s der beste Weg sich einen Überblick zu verschaffen.
Die Themengebiete, die dir nicht geläufig sind bzw. in denen du Fehler hattest, kannst dir ja dann noch genauer anschauen....

Gefällt dir dein Beruf? Vielleicht liegt‘s auch daran?!
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2004 20:01
Kann auch nur sagen, mach dich nicht verrückt. Die Noten in der Berufsschule sind oft sehr von den Lehrern abhängig. In der Prüfung sieht dann manchmal alles ganz anders aus. Uns solche Sprüche wie "Ihr seid die schlechteste Klasse aller Zeiten" hört jede Berufsschulklasse regelmäßig.
Mach ein paar alte Abschlussprüfungen und dann schaffst du das schon!
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2004 11:33
ich würde das auch nicht so eng sehen...
... bin auch nicht so die Bombe in der Berufsschule, obwohl ich viel dafür lerne.
Ich denke das man auch ganz anders für die AP lernt, daher mach dich nicht wild.
Glaube aber nicht, dass das lösen von alten AP soviel bringt! Klar es ist ein guter Test, und man sieht wie die Fragen gestellt sind. Aber es kommt doch in letzter Zeit fast nie dieselbe Frage dran.
Daher lern lieber nach dem Lernplan, und fang frühgenung damit an, damit du nicht nur lernen musst - sondern auch noch Freizeit hast!!!

Bussel Svenja
Schillingschnegge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 15:14
Ich wollt nur mal danke für die Zusprüche sagen und auch für die Tipps die ich bekommen habe.
_Bienchen_
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 16:01
Du hast gemeint, dass du in einem halben Jahr Prüfungen hast?! Dann fange schon jetzt mit dem Lernen an. Denn dann gerätst du nicht kurz vor den Prüfungen in den Lernstress. Jetzt hast du noch genügend Zeit um die versäumten Themen aufzuarbeiten.

Ich bin in der Schule auch nicht die Beste. Deshalb habe ich jetzt auch schon mit dem Lernen angefangen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse