Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Wer tut es für seine kunden?????
 
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 10:00
hallo ihr lieben, ich habe gehört, das einige Privatbanken ihren kunden die gebühren am GA erstatten, wenn sie an einen Fremdbankautomaten gehen, weil kein GA ihrer bank in der nähe ist..... kann mir mal wer sagen, wer sowas macht?!

*CARPE DIEM*

Marole
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 10:48
Soweit ich weiß die NordLB, wenn deren Automaten mal wieder nicht funktionieren und man deshalb zu der anderen Bank gehen muss.
Stiffmaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 11:07
Also ich glaube es gibt zwischen den großen Privatbanken eine Art Verbund, da ihr Geschäftsstellennetz nicht die Dichte einer Spk oder Genossenschaft hat!

Hoffe es hat dir ein wenig weitergeholfen ;-))

Gruss Steve
ReFux
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 11:08
Wenn es eindeutlich nachgewiesen werden konnte, dass ein Geldautomat in der Nähe der Kunden nicht funktioniert hat, dann erstatten auch wir als Deutsche Bank unseren Kunden die GAA-Gebühren aus Kulanz. Aber eine verpflichtung gibt es da nicht!
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 11:18
Bei uns werden nur die Gebühren innerhalb des Geno Verbunds von der Bank übernommen! Gibt ja auch schliesslich genug Volksbank Automaten in Deutschland. Dannn können die Kunden auch da hin gehen!

-------------------------------------------------
Der Adler fliegt zum Sieg! Nie mehr 2. Liga!

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 11:41
Wir als Sparkasse erstatten die auch, wenn der Kunde sich beschwert.
Jeder Mitarbeiter hat eine Spontankompetenz von 5,11 EUR und die reichen ja für die Erstattung der Gebühren.
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 11:46
Bin auch bei ediner Spk.!
Wenn der GA mal wieder nicht tut, der Schalter zu war und die Kunden nach nebenan gehen müssen erstatten wir das auch, wenn die sich beschweren.
Warum denn nicht? Die Kunden können schließlich nichts dafür!
Wenn der GA z.B. am Freitag abend ausfällt, kriegen wir das ja oft genug erst Montags mit! Da kommen dann so einige, die zu einem Fremd-GA mussten!
Wäre ja auch sehr unkulant, wenn man das nicht machen würde finde ich!!!!

Trotzdem Gruß an alle!
Julia_La
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 12:34
zwischen den privatbanken gibt es die cash-group! da sind die dresdner, postbank, hvb, comerz und deren inländische töchter drinnen(ich hoffe ich hab nix vergessen, wenn ja, bitte ich um korrektur). da zahlst du nix wenn du da abhebst und kunde bei einer dieser banken bist
Lars1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 13:31
Hallo,

zur Cash-Group gehören folgende KI :

- HypoVereinsbank
- Dresdner Bank
- Deutsche Bank
- Postbank
- Commerzbank

Die Cash Group besagt, dass der Besitzer einer EC-Karte (Maestro-Karte) eines der oben aufgeführten KI, bei den anderen Instituten und deren Töchter kostenlos Geld im Rahmen seines jeweiligen Verfügungsrahmen abheben kann.

MfG
Benjamin
SPKRNN
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 15:12
CIh weiß, dass das alle Banken machen, wenn die eigenen Automaten nicht funktionsfähig sind.
kloennedy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 15:19
Kunden der DKB - Bank können auch alle Geldautomaten umsonst benutzen. Egal von welcher Bank.
engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 15:31
bitte versteht mich nicht falsch, ich meinte nicht, wenn die automaten nicht funktioniere, ich meinte, wenn es in einer stadt zum beispiel nur einen automaten gibt, und der kunde keine zeit bzw. keine lust hat, zu dem zu fahren.....und dann an nen fremdbankautomaten geht....

*CARPE DIEM*

engel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 15:32
@henner....

das wollte ich wissen... vielen dank......
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 15:50
Dann ist er es selber schuld. Dann gibts nichts erstattet. wir haben hier in der gegend -grob geschätzt- alle 1km einen Automaten und wenn der Kunde zur Fremdbank geht, dann muß er auch die Gebühren in Kauf nehmen.
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 15:57
Hm bei uns bekommt man die gebühren nur bei einem Ausfall aber sonst nicht.
Automatendichte reicht von 1km bis zu 6-8km oder halt in der Stadt n paar ... aber es funktioniert ...

Muss halt immer die Hardware am laufen sein ;)

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 17:17
@ ReFux:
ja, wir erstatten die Gebühren - allerdings wirklich nur dann, wenn

1.) unser GA wirklich kaputt war

und

2.) auck kein Cash Group GA in der Nähe war/ist.

@Engel:
Aber was wir jetzt machen würde, wenn der Kunde ankommt und sagt "ich hatte keinen Bock zu nem Cash Group GA zu gehen und will die Gebühren wieder haben" - keine Ahnung. Kommt evt. auch auf den Kunden an, aber ich will mich da nicht festlegen....
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 10:22
Wenn der Kunde keine Lust hat zum GA zu fahren ist der selber schuld!
Dann kriegt der auch bei uns nichts erstattet!
Nur wenn der GA wirklich kaputt war kriegen die das!

Aber das habe ich ja schon geschrieben....
einen schönen Arbeitstag! Lasst euch nicht ärgern
;-)))
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse