Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Muß mich mal auskotzen (etwas länger sorry)
 
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:41
ich weiß gar ent so genau ob das hier überhaupt hin gehört

das mit meiner Abteilung, mal sehen ob ich das verständlich erklären kann. (ich halte es so allgemein wie möglich)

Der Hauptsitz der Abteilung ist auf 2Standorte aufgeteilt, der Hauptstandpunkt und ein weiter Standpunkt (ich bin sozusagen im weiteren Standpunkt)

und deshalb müssen meine Kollegen mindestens einmal in der Woche zum Hauptsitz fahren (ZUG, über 100km),

Meine Kollegen würden mich auch gerne mitnehmen, leider ist der Haupchef total ausgeflippt daß ich mit dabei war, weil in der Hauptabteilung keine Azubis ausgebildet werden, in dem Nebenstandpunkt aber schon( was an dem Vorgängerinstitut lag, die bilden da schon seit 30 Jahre Azubis aus).

Außerdem kommt die Verteilung ja von der Ausbildungsabteilung die sich ja was dabei gedacht hat.

lange rede kurzer sinn -> ich darf die Heiligen Hallen net betreten, da ich ein Azubi aus einer Nebenstelle bin, deshalb müssen mich die Kollegen immer alleine in der NEbenstele lassen auch wenn sie mich gerne mitnehmen würden.

das Problem ist auch daß ich nciht die Möglichkeit habe an das Programm zu kommen mit dem in der Abteilung gearbeitet wird, da das Programm net für Azubis zugänglich ist.sonst meldet mich immer ein Kollege an und dann kann ich meine Arbeit machen. Wenn sie zum Hauptsitz fahren kann ich leider nix arbeiten

ich versuche mich 8 Stunden zu beschäftigen, ich lerne dann immer ein paar Stunden für meine Abschlußprüfung im Mai ,aber 8 Stunden am Tag sind einfach zu viel, also rumlaufe ich rum und versuche Zeit totzuschlagen.

wenn ich meiner Ausbildungsreferentin was sage bekommen die Kollegen voll den Ärger und im Endeffekt kommen dann keine Azubis mehr da hin und es gibt eh schon kaum Einsatzmöglichkeiten für uns.

Wenn kein Azubi mehr da hin darf hätte der Hauptchef dann seinen Willen durchgesetzt und das will ich auch nicht.

Das schlimme ist auch daß ich mich voll als Mensch 2ter Klasse fühle, als Azubi aus der NEbenstelle, weil ich jezt die Dritte Woche in der Abteilung bin und schon 4 Tage alleine dort war. und die Azubis dürfen schließlich net alleine sein (glaub ich)

hat jemand Tipps ?
Anaid
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:51
das is ja voll doof...du tust mir richtig leid...
wo bist du denn?
Ibinho
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:53
Du hast ein ziemlich Ausbildungsfeindliches Unternehmen erwischt...Sorry dafür....
Mein Tip...JAV, bzw. Personalrat... Es muß doch Möglichkeiten geben, dass sich da bei euch was ändern lässt!!! Es kann doch nicht sein, dass du 8 Std. durch die Gegend wanderst und Nichts zu tun hast!!

Try it.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:54
hey du!
das ist ja alles echt scheisse,

rede mit deinem ausbilder darüber und wenn das nichts bingt geh am besten mal zur JAV die müssten dir eigendlcih wirklich weiterhelfen können.

Viel glück
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 17:03
hey,ich kann mir kaum vorstellen,dass sie das dürfen...sorry,in was für einer sch...bank bist du denn??ist ja eine schweinerei!
ich würde mich auf jeden fall bei irgendwelchen Räten beschweren JAV klingt gut wenn sie aktiv ist oder Betriebsrat..aber deine ausbilder müssen doch was tun!!!
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 17:09
das Problem ist aber daß die Kollegen aus dem Nebenstandort nix dafür können und wenn der Hauptchef Ärger bekommt läßt er daß garantiert an denen aus. und wir verlieren wieder eine Abteilung wo die Azubis hinkönnen, wo noch dazu die Kollegen sehr nett sind.
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 17:28
Hallöle...
also ich würde dir auf jeden Fall auch JAV Vorschlagen, wenn ihr ne vernünftige habt.
Und ich denke auch, du solltest ggf mal in Ruhe mit deinen Ausbildern reden, weil du ja da bist um was zu lernen. Nicht um nur rumzusitzen, das bringt dir ja nix vor allem wenn ihr da mehrere Wochen eingesetzt seid! Das bringt ja auch für die Azubis nicht viel, die nach dir da hinkommen und dann die gleichen Probleme haben.
Greeny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 17:29
Also zuerst mal: Was bei euch abläuft ist ja nimmer schön. Ein Azubi sollte doch am besten überall mit hin damit er soviel wies geht lernt. Anscheinden nehmen die bei euch die Ausbildung nicht gerad ernst.
Dann: Wir haben bzw. hatte auch zwei Standorte aber ich muss sagen bei uns läufts super ab. Als Azubi kommt man bei uns über all hin.
Bei euch kann ich den Chef net verstehen. Der will doch gute Leute haben *kopfschüttel*

Also Kopf hoch!

Schöner Gruß
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 17:48
Ich kann dir da nur raten dich an deine JAV zu wenden!!!! Die sollen das thema dann mal beim Persoal-/Betriebsrat anbringen. das kann ja schließlich nicht sein das du da nur die zeit totschlägst.
ODER
du nutz das einfach aus und gehst jeden tag feiern, dann kannste auf der arbeit was nützliches machen: schlafen
;-)
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 18:04
Derbanker hat es voll drauf! Ich würde jeden Tag saufen!
Was ist das überhaupt für ein Affenverein!!!!
Ab zur JAV, oder am besten gleich zum Personalrat!!!!!!

Mein Mitgefühl hast Du!!!!

Der Master
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 18:53
so ich hab gedacht ich halte euch mal auf dem laufenden. also ich habe am Montag ein Gespräch mit meiner Ausbildungdreferentin (eigentlich wg. Übernahme) aber da werde ich das noch anmerken was in meiner momentanen Abteilung so schief geht.
Und ich werde mich morgen oder am Donerstag mit den Kollegen sprechen, damit sie nicht überracht sind wenn sie von ihrem Chef angemotzt werden (denn der wird seine Wut sicher an denen auslassen, wobei er mir ja schließlich gleich erlauben können daß ich mit darf).
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2004 21:57
Ne gute Idee klar Text zu reden,
vielleicht verbessert sich ja dann deine momentane Situation.

Wenn die Kollegen hinter dir stehen,
musst du, denke ich nichts schlimmes befürchten.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse