Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Börsenjahr 2003
 
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 15:08
Hallöchen an alle Banker!!!

Benötige eure Hilfe!
Bis 18 Uhr muss ein Börsenbericht über das Jahr 2003
auf meinem Schreibtisch liegen!
Würd mich über Ideen und Materialien sehr freuen.

Ich dank euch schon mal!!!
:o)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 15:12
Kurz gesagt: Es geht wieder aufwärts, das Vertrauen der Anleger kehrt zurück, die Wiederstandslinien wurden von unten druchbrochen.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 15:56
www.udnimweb.de/Berichte/2003/Bericht03_Ralf.html
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 15:56
upos sorry ist nicht das was du willst tut mir leid
Fruchtzwerg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:12
Hi,
ein paar Stichworte zeitlich der Reihenfolge nach:

-Die schlechte Börsenlage setzt sich im Januar und Februar 03 fort.
- Aufgrund des bevorstehenden Irakkrieges und der Angst um einen langandauerden Krieg fallen die Bösren auf Tiefsstände - der Dax nahezu auf 2200 Punkte
- Als Bush den Befehl zum Einzug nach Irak gab, ergab sich folgendes Bild nach dem Motto: " Kaufen, wenn die Kanonen donnern", steigende Börsen, der Dax erholt sich kurzzeitig bis auf ca. 2700 Punkte.
- brennende Ölfelder, Angst um einen längeren Krieg usw... ließen die Dax kurzweise zurückfallen...stieg dann, aber wieder....
- Als Bagdad eigenommen wurde, stieg der Dax Richtung 3000 Punkte.
- Das wars dann mit dem Irakkrieg, die Wirtschaftsdaten rückten wieder in den Vordergrund.
- Aufgrund der Erleichterung und der jetzt nicht mehr Vorhanden Unsicherheit, verbesserten sích die Frühindikatoren, die tiefe Zinsniveau macht sich bei den Unternehmen, aufgrund zunehmender Investitionen bemerkbar.
- Impulse kommen zunächst aus den USA, Eurpa folgt als Nachzügler
- Unternehmensergebnisse stiegen - Kostensenkungsprogramme machen sich bemerkbar.
- Dax klettert bis auf über 4200 Punkte ende 2003
- In den letzten Monaten 03 macht ein starker EURO den europ. Börsen zu schaffen. Jahresendstand , aber über 4000P


So, leider nur ein kleiner Bericht, hab nicht soviel Zeit gehabt, sozusagen nur Brainstorming.... ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....

Gruss

Markus

http://www.aktienfundbuero.de

Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 08:22
@pinto

Was ist das denn gewesen???
Du alte Ulknudel :o)
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 08:27
@Fruchtzwerg

Danke kleiner Fruchtzwerg, hat mir sehr geholfen!!!

Nice Weekend :o)
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 09:38
Sorry Joli hab den Suchbegriff bei google eingegeben, aber leider wars was falsches. War nicht so gemeint wollt nur helfen, na ja, immerhin war es auch eine Börse...
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 09:45
@pinto

Nicht schlimm, trotzdem lieb von dir!!!

Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende!

CU :o)
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse