Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Das Magische Viereck
 
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2004 08:49
Hallo Leute,
Da ich in Kürze ein Referat über Das Magische Viereck, genaugenommen von zwei Faktoren dieses Vierecks, halten muss brauche ich so viele Informationen wie möglich.
Preisstabilität und die Vollbeschäftigung muss ich mit allem drum und dran vorstellen. Von der Definition bis hin zu den Messinstrumenten usw.!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
Flaer
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2004 08:53
Als erster Überblick hierüber, vgl. http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3451&forumid=3
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 09:07
Hallo!!

Zu dem Thema Preisstabilität gehört doch auch die Inflation, gell? Wo finde ich am besten aktuelle Bespiele für die ganzen Inflationen??? (verdeckte , offene , schleichende, trabende, galoppierende Inflationen, Konsum-, Investions-, Staats-, Gewinn-, Kosten- und importierte Inflation)
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 16:30
http://www.destatis.de/

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Bankman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 20:43
Du meint wohl eher die den Stbilitätspakt. Die vier gewünschten Zustände in der BRD.

HInterfrage die einzelnen Punkte, dann kommst du ganz alleine zu deinem Ziel. Ansonsten den Jahreswirtschaftsbericht lesen und die o.g. Punkte daran erläutern. Dann hast du schon mal praktische Beispiele, die immer gut ankommen.

MfG Bankman
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 08:33
Guten Morgen!!!

Danke für die Hilfe. Habe endlich konkrete Beispiele gefunden.
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse