Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbildung beendet, was nun?!
 
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 13:36
Hallo zusammen!

Also ich bin wirklich sauer auf meinen Betrieb! Vor 2 Wochen wurde uns gesagt wir würden in unserer Stammfiliale bleiben. Jetzt ist doch der größte Teil von uns versetzt worden. Ich bin jetzt in der Personalreserve und darf immer hin und her pendeln... Gut, manche hat es schlimmer erwischt, aber warum versprechen die einem erst man könnte bleiben und jetzt sowas...

Auf der einen Seite kann man natürlich froh sein wenn man heutzutage übernommen wird, klar!

Wo seit ihr hingesteckt worden??

Seit ihr befristet oder unbefristet übernommen worden??

Wie war eure Abschlussnote??

Liebe Grüße, Küken
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 13:41
uns hat man gesagt das unser gesamtes ausbildungsjaht nicht übernommen wird, das ist doch klasse.
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 13:43
Was?? Das gibt es doch nicht! Wieviele seit ihr denn? Wann wurde euch das den gesagt? Bei uns den Leuten die gehen mussten 6 Tage vor der Schriftlichen! Das war auch ein Sch...!!!
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 13:44
wir sind noch im zweiten, sieht bei uns mit dem personal nicht so gut aus
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 13:45
Also ich bin in die Abteilung Marketing und Vertrieb bekommen.

Wir haben letztes Jahr im Sommer schon erfahren, ob wir befristet oder unbefristet übernommen werden. Die Entscheidung ist auf Grund der Schul- und Innerbetrieblichen Noten gefallen.
Dann konnten wir sagen, wo wir gerne hinmöchten, bzw. wo garnicht.

Im November haben wir dann erfahren in welche Abteilungen wir kommen. Also alles vor der AP.

Alle die unbefristet übernommen wurden, haben einen festen Platz bekommen, die für 1 Jahr bleiben Personlareserve.

Alles in allem kann man sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem "Schicksal" bin. Die Arbeit macht super viel Spaß und ich habe schon sehr viele Aufgaben die ich in Eigenverantwortung erledigen kann.

Natürlich ist man auch viel lockerer an die AP rangegangen, da man die Übernahme ja schon sicher hatte, und das Ganze nicht von einer Note abhing. Hab aber trotzdem 87% geschafft und bin damit ganz zufrieden.

Die zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse