Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sperre Arbeitslosengeld bei freiwilligem Verlassen der Bank
 
azubi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2004 10:38
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen...

Ich habe für mich entschieden, dass ich nach der Prüfung im Sommer nicht übernommen werden will, da ich im Oktober ein Studium beginne.
Ich habe dass meiner Ausbildungsabteilung auch so gesagt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob dass vom Arbeitsamt vielleicht wie eine Kündigung angesehen wird und ich dann ja drei Monate fürs Arbeitslosengeld gesperrt bin. (Was ja quasi fast bis zum Studium wäre. )

Hat vielleicht jmd Erfahrung damit?
Was muss ich überhaupt beim Arbeitsamt vorlegen. Auf meinem Abschlusszeugnis wird ja auch der Satz stehen "Sie verlässt uns wunschgemäß, um ein Studium aufzunehmen.

Danke
bvb_weberchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2004 12:13
rede mit deiner ausbildungsabteilung ob die dich für die übernahme ablehnen könnten und ob sie es auch so schreiben könnten. wenn das nicht klappt würde ich als nächstes zur jav gehen. mfg
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2004 15:34
Der erste Gedanke der mir kam:

Zu faul zum Arbeiten bis zum Studium und auf Kosten des Staates erstmal auf die faule Haut legen...gibt ja genug deppen, die arbeiten.
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2004 17:58
z.B. mich... aber ich bekomme dafür bis zum Studium auch ca. das drei- bis vierfache Arbeitslosengeld monatlich. Herrlich !!

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2004 08:32
Das müsste klappen.
Wenn ihr dann allerdings studiert, dann wird natürlich auch Bafög benötigt.

Habt Ihr zuviel Geld angespart und bekommt viel Zinsen, dann könnte das problematisch werden.

Deshalb rechtzeitig bei hohen Geldbeträgen das Geld auf Konten von Personen verschieben denen ihr vertraut wie Z.B Euren Eltern.
Zockt ihr gerne mit Aktien und setzt relativ hohe Geldbeträge ein, dann geht zu einer Direkt-Bank ich empfehle da Entrium wegen Taggleichen - Geschäften und bittet euren Vater dort ein Tagesgeldkonto incl. angeschlossenen Geldmarktkonto zu eröffen. Referenzkonto dann natürlich das der Eltern. Dann könnt ihr weiter mit dem Geld zocken ohne das es Probleme geben könnte.
Denn wenn man schon studieren will, wer kann da Leute gebrauchen, die versuchen einem das Leben schwer zu machen!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse