Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Weiß jemand über Kredite zurZwischen/Vorfinanz. b
 
Plantop
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 19:19
Hallo,

Kann mir jemand,bitte, den unterschied bei Zwischenfinanzierung und Vorfinanzierung(Bei Bausparv.) erklären??

Zum zweiten würde ich die jweiligen Kundenvorteile des Annuitätendarlehens und Abzahlungsdarlehen wissen.
Welches ist führer getilgt.(Jahren).(Kundenbelastung)
Vielen Dank.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 20:24 - Geaendert am: 18.01.2004 20:30
Für die Zwischenfinanzierung muss der Bausparvertrag bereits voll bespart sein.
In Höhe der Bausparsumme (oder darunter) wird ein Zwischenkredit als Festdarlehen aufgenommen.
Die Rechte aus dem zwischenfinanzierten Bausparvertrag werden an den Kreditgeber abgetreten bzw. verpfändet; außerdem ist für den Kreditteil der nicht durch das Bauspar-guthaben gedeckt ist, eine Sicherheit (z. B. Grundschuldeintragung) erforderlich.

Der Bankvorausdarlehen als Vorfinanzierungskredit kommt dann in Frage, wenn der Kunde seinen Bausparvertrag noch nicht voll angespart hat oder erst einen BSV neu abschließt

Beim Abzahlungsdarlehen zahlt der Kreditnehmer durch fallende Jahresleistungen (gleich bleibender Tilgungsanteil, aber fallender Zinsanteil) zurück. Diese Rückzahlung führt im Gegensatz zum Annuitätendarlehen zu einer wesentlich längeren Laufzeit, sofern nicht ein sich jährlich erhöhender Tilgungssatz vereinbart ist.
DerChris
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 17:36
Hallo ! Die Höhe der Zwifi ist doch in der Regel die Differenz aus der BSS und der bisher geleisteten Sparbeträge, oder ??
sorry wegen der Zwischenfrage !
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 18:05
Wenn der Bausoarvertrag noch nicht zugeteilt ist, dann ist auch das Guthaben nicht verfügbar und muss auch zwischenfinanziert werden.
DerChris
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2004 15:42
Achso ! Also wenn bei einem 50/50 die Hälfte schon angespart ist, dann Zwifi über die volle BSS und wenn ein neuer abgeschlossen wird oder noch nicht die 50% erreicht ist, dann Vorausdarlehen in Höhe der besagten differenz, richtig ?

Vielen Dank ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bin ich morgen gerettet !
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse