Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

mündliche Prüfung Formulare erlaubt ja/nein
 
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:33
Hallo hab mal ne Frage
und zwar wurd uns von der Bank aus gesagt bei der mündlichen dürfen keine Formular mitgenommen werden, sprcih Kontoeröffnung oder freisteller oder sowas.
jetzt hat eine aus der Klasse gesagt sowas dürfen wir mitnehmen ja was denn nun???
kann mir jemand helfen
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:41
hi...also wie ich das weiß, darf man doch die beratermappe ins gespräch nehmen oder???und ich selber habe in meiner b-mappe jede menge formulare!

aber jetzt mal noch ne andere frage: wie ist es eigentlich mit der ausbildungsmappe bei der mündlichen??
wird es so sein, dass die prüfer sagen "ja, jetzt schlagen sie mal seite so und so auf und erzählen was dazu"????
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:45
Was denn für eine Ausbildungsmappe?????
noch nie davon gehört
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:47
wir in der sparkasse haben eine ausbildungsmappe, in der wir immer was ankreuzen müssen sobald wir das thema durchhaben..also wir schreiben keine wochenberichte sondern kreuzen die sachen an....
schatz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:51
habt ihr es gut;-))
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 09:54
alles was wir bei unserer IHK in die mündl. Prüfung mitnehmen dürfen ist ein Kugelschreiber und ein Taschenrechner. Alles andere ist verboten... keine Beratermappe, keine Formulare, nix ;-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Gonzales
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:15
Schade FreD,

in Osnabrück darfst du ne Beratermappe und Taschenrechner und Kugelschreiber mit reinnehmen.
Ich habe die allerdings nur wenig nutzten können.

Viel Glück bei der Prüfung allen Azubis

Gonzales
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 10:17
hihi.... Hi Phillip H. :-)
Glückwunsch nochmal zur Bestandenen.

MFG Frederik
weltspartag
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 13:16
Grundsätzlich musst du den zuständigen IHK-Prüfungsausschuss fragen, was du alles in die Prüfung mitnehmen darfst. Am besten natürlich über den Ausbildungsbetrieb schon Tage vorher.

Viele Ausschüsse erlauben eine Beratermappe - schließlich bist du Finanzdienstleister.
Um den Prüfern deine Professionalität zu zeigen, muss die Beratermappe dann übersichtlich, sauber und -ganz wichtig- aktuell sein. Taschenrechner und dein "Lieblings-Kugelschreiber" sind fast immer zugelassen.

Hingegen weigern sich die meisten IHK`s noch, Hilfmittel wie Laptops mit Beratungssoftware zuzulassen.

Also: Wichtig ist vorher zu fragen!
Viel Glück

"Weltspartag"
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 13:35
Uns wurde ans Herz gelegt mit einem Bank-Kugelschreiber zu schreiben. Ist zwar eine Kleinigkeit aber kommt schon komisch mit einem Tankstellen-Kuli da mitzuschreiben ;-)
GoldYILDIZ
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2004 15:09
Hallo zusammen!
Also bei unserer Sparkasse darf man aufjedenfall
eine Beratermappe mitnehmen! Aber nach Erfahrungen kann man da wohl kein Gebrauch von machen...

naja LG
Yildiz.....
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse