Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

KfW
 
Kaktus21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 09:28
Hallo! Habe noch eine Frage!
QWas ist der Vorteil von einem KfW Darlehen? Eigentlich doch nur der niedrigere Zinssatz oder? Wenn die Zinsen bei der Bankfinanzierung ähnlich hoch liegen, würdet Ihr das KfW Darlehen anbieten?
Wie hoch ist der Tilgungssatz beim KfW Darlehen?
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 10:28
Bei der KfW kann nur 1% getilgt werden. Läuft also 30 Jahre!
Die sind da sehr starr...
Sondertilgungen sind auch nicht möglich!
Aber der Vorteil dabei sind halt die niedrigen Zinssätze, die immer unter den Zinssätzen der anderen Banken liegen werden.
Finanziert werden können aber auch nur 30% des Kreditbedarfs! Deswegen lohnt es sich immer die KfW mit anzubieten, da den Rest ja höchstwahrscheinlich unsere Bank kriegt!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2004 10:49
Die KfW tilgt mit einem sehr hohen Prozentsatz. NUR 1 % ist falsch. Meist liegt der Prozentsatz über 2 %. Dazu dann noch der geringe Zinssatz.
Deshalb würde ich das KfW-Darlehen immer gerne als Zusatz zur Finanzierung nehmen um mit einem Teil der Finanzierung recht schnell durch zu sein. Der hohe Tilgungssatz in Verbindung mit dem niedrigen Zinssatz bringt keine Mehrbelastung im Vergleich zum "normalen" Bankkredit und der Vorteil für den Kunden ist natürlich, dass er schnell damit durch ist. Natürlich kommt es auch auf das KfW-Programm an, wie hoch der Tilgungssatz ist. Rechnet doch einfach mal ein paar Beispiele mit dem Tilgungsrechner auf der KfW-homepage www.kfw.de aus

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse