Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 63
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Prüfungskatalog für die Mündliche?
 
schatzidanii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 11:05
Ich hab mal ne ganz blöde Frage:
Gibt es eigentlich sowas wie einen Prüfungskatalog für die Mündliche? Ich mein sowas wo die Produkte drin stehen die man drauf haben sollte.
Ich weiß man soll alle drauf haben aber wenn ich meine Beratungsmappe zusammenstelle kann ich doch nicht von jedem Produkt einen Flyer oder eine Broschüre mitnehmen!
Falls es sowas gibt: Wo find ich das?
Viel Glück allen bei der Mündlichen!
Tschüß

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 11:09
Ich nehme Konditionen mit und zu den wichtigsten Produkten Infos, z. B. ein Flyer zu je einem Renten-, Aktien-, Dach- und Geldmakrtfonds und zusätzlich noch etwas für vL, aber letztendlich geht es in der mündlichen AP hauptsächlich um Atmosphäre!

Viel Erfolg!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 11:14
Wichtig in der mündlichen ist:
Den roten Faden einigermaßen im Auge behalten und vor allem, wie oben schon gesagt wurde, Atmosphäre schaffen. Small talk, begrüßen, nicht zu verkrampft dasitzen und: Wenn Du etwas wirklich nicht weißt, gib es zu! Das kommt super an und ist tausendmal besser,als wenn Du Dir irgendwas zurechtspinnst!
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2004 12:25
Man hat die Wahl zwischen zwei Fällen aus den Ausbildungsrahmenplan-Gebieten (und damit Inhalten usw.) aus
- Kontoführung und Zahlungsverkehr
- Geld- und Vermögensanlage
- Kreditgeschäft.

Wenn eine Beratermappe verwenden werden darf, abhängig von der Entscheidung des Prüfungsausschusses / örtliche IHK, dann ist es ratsam entsprechende Infos zusammenzustellen; vgl.
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1992&forumid=6
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3366&forumid=6
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse