Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Darf man in der mündlichen ne 5 haben?
 
northern_star
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 20:52
Wisst ihr zufällig, ob man seine Prüfung auch bestanden hat, wenn man in der mündlichen nur ne 5 hat?
Ich hab zwar in der Theorie 85%, aber vor dem Beratungsgespräch hab ich schon ein bisschen Bammel...
Ich dachte immer, dass man eine fünf haben darf, egal in welchem Fach, aber jetzt hat mir eine Kollegin erzählt, dass man in der mündlichen mindestens ne vier haben muss.
Stimmt das?
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 21:22
Hey, also mal ehrlich: in der Mündlichen ne fünf? Das geht garnicht.
Überleg mal; bewertet wird verkäuferisch mit 60% und fachlich mit 40%. Das heißt, auch wenn du denn total Müll laberst, aber am Ende ne Unterschrift bei rauskommt hast du schon ne vier!

Und, dass du garnichts weißt, kann ja wohl nicht sein. (und wenn du, mmh, dann hast du es ehrlich gesagt verdient, durchzufallen).
northern_star
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 21:30
So schwer ist das aber gar nicht, durchzufallen. Letztes Jahr war auch einer dabei, der kann eigentlich gut verkaufen, hatte aber 2 blöde Themn bekommen.
Bei mir ist das Problem: Ich war seit über einem Jahr nicht mehr am Schalter, hab also überhaupt keine Übung mehr.
Dazu haben wir dieses Jahr noch fusioniert, d.h. einige neue Produkte dazubekommen, die ich noch nie im Leben verkauft habe. Das muss ich mir jetzt alles in der Theorie aneignen.
Naja, wird schon schiefgehen...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2003 09:06
Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn
1. im Gesamtergebnis aller vier Prüfungsfächer eine mindestens ausreichende Prüfungsleistung erbracht wurde (die Ergebnisse in den Fächern Bankwirtschaft und Kundenberatung haben bei der Ermittlung des Gesamtergebnisses das doppelte Gewicht) und
2. die Leistungen mindestens in drei der vier Prüfungsfächer mindestens ausreichend sind (mindestens 50 Punkte) und
3. die Prüfungsleistungen in keinem der 4 Prüfungsfächer mit "ungenügend" bewertet werden.
northern_star
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2003 23:24
Danke für die Antworten!
Dann kann ich also nur noch durchfallen, wenn ich ne 6 machen würde. Jetzt bin ich ja beruhigt. :-)
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse