Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nachprüfung.. aua aua aua
 
Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 08:50 - Geaendert am: 23.12.2003 08:51
Hi Peoplez,

ich denke heute werden bei mir die Ergebnisse einflattern.. und da es mir nicht so toll ergangen ist, bzw. ich hohl wie die Nacht dunkel bin, kann es gut möglich sein, dass ich in 2 Fächern unter den 50 % bin.

Wie schaut das jetzt mit der mündlichen Nachprüfung aus?
Wann darf ich die machen, bzw. wenn ich 2 x unter 50% habe, kann ich mir dann ein Fach aussuchen?

Ich muss doch mit der mündlichen Prüfung 300 Punkte haben, dann müsste ich doch eigentlich bestanden haben, oder nicht?

Bitte um Aufklärung!

MfG
Brainbug666
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 09:33
hey brainbug666,

hohl wie die nacht dunkel? du bist wohl eher zu wie ein scheunentor :-)
ich freu mich jedenfalls schon mal auf die nachprüfung

Paaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrtttttty
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 09:40
Hey BrainBug666

du wirst es überstehen, ich hatte auch das Gefühl, auf der Kippe bestanden/nicht bestanden zu stehen, und ich habe es locker geschafft.

viel Erfolg, und schöne feiertage

the key to a new world

IBUZAKNAB

Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 09:49
@ AZUBISPK
Zu wie ein scheunentor bestimmt nicht, höchstens breit wie ne dachlatte *g*

@ keymaker
Du bist auch der keymaker und nicht Brainbug666..
FUCK ich fackel den scheiß Brief heute Mittag ab
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 09:56
aus der Information der IHK:

Mündliche Ergänzungsprüfung

1. Rechtsgrundlage
Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Fächern mit „mangelhaft„ und in den übrigen Fächern mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft" bewerteten Fächer die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Das Fach ist vom Prüfling zu bestimmen.

2. Bewertung
Die mündliche Ergänzungsprüfung kann mit 0-100 Punkten bewertet werden. Die Ergebnisse der schriftlichen Arbeit und der mündlichen Ergänzungsprüfung sind im Verhältnis zwei zu eins zu gewichten.
Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 10:26
Geil, wenn ich dann zwei 5er habe und nen 3er bin ich gar nicht durchgefallen?? naja ob das mit dem 3er so klappt.. ab wieviel Prozent hat man denn die Notenstufe befriedigend?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 10:34
IHK- Notenschlüssel steht auf der Mitteilung der IHK:
- 92 = 1
- 81 = 2
- 67 = 3
- 50 = 4
-30 = 5
- 0 = 6
Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2003 09:29
tadaaaaaaaaa
hab es tatsächlich geschafft, am 24.12. kamen die ergebnisse:

Bankwirtschaft: 58,6
RW: 56
Wiso: 58

Zwar lauter schwule scheiß 4er aber der Chef hat es wieder einmal mit glück geschafft!

JUHUUUUUUUU!!!
Jula
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2003 22:04
herzlichen glückwunsch!! hast aber wirklich ein saumäßiges glück gehabt ;)
Azubinespk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2003 08:32
GLÜCKWUNSCH!!!

Ob 4er, 3er oder 2er, hauptsache bestanden!
Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2003 08:47 - Geaendert am: 30.12.2003 08:47
Vielen dank =)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2003 09:05
Puhh!
Alter!schwein gehabt,was?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Brainbug666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2003 10:01
Ja voll!
Zeitweise dachte ich echt, dass es mich durchknüppelt, und als ich dann am 24. den brief geöffnet habe.. tadaaaaaaa

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2003 10:25
schönes weihnachtsgeschenk!:)
na dann frohes fest!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse