Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Übungsaufgaben für die Zeit nach der BS
 
Alicia_Keys
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 16:38
Hallo.

Bei mir endet jetzt die BS und ich wollte wissen, wie man nun weiter am Ball bleibt. Habe gerademal den ersten Block hinter mir, deshalb sind die Buchempfehlungen hier nicht so mein Fall (ZP ist noch bisschen hin). Habt ihr einen Rat ?

Danke.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 16:52
Wie lange habt ihr denn blockschule und wann ist der nächste block?
bin auch im ersten lehrjahr und wir haben immer zwei wochen blocks!und danach 3-6 wochen arbeit!ich muss sagen ich bin froh wenn ich nach der schule wieder arbeiten kann und hab noch kein buch gebraucht um weiter dran zu bleiben,aber ich weiß ja nicht wielange du keine schule mehr hast!was willst du überhaupt lernen?wiederholen,oder was schwebt dir da vor?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Bronco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 16:59
Genieß doch einfach die Zeit, die dir nach Feierabend noch bleibt. Hast doch während des BS-Blocks die ganzen Nachmittage frei um zu lernen.
Falls du es aber gar nicht mehr aushälst, schau dir einfach mal kurz durch, was ihr schon so gemacht habt.
Mach dir bloß nicht zu viel Stress! Das machen nämlich die meisten hier...
Alicia_Keys
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2003 19:01
Ich mach mir keinen Streß, aber wenn du 3,5 Monate keine Schule mehr hast, wirst du bestimmt noch alles wissen oder wie ? Dachte so an die Idioten-Mulitple-Choice Aufgaben, um sich schon mal für die ZP warmzumachen.

Fächer Rewe, Konto, GuV...
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2003 09:00
Hey!
Also bei uns waren die ersten beiden Blöcke soooo easy,da konntest du den ganzen Stoff sogar im Schlaf!!
keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2003 09:12
Wir haben von einer Lehrerin um die fünfzig seiten aufgaben bekommen, dann hatten wir noch bücher und die aufgaben alter azubis. das hat mehr als gereicht. die meiste zeit habe ich nix davon gemacht ;-)

the key to a new world

IBUZAKNAB

nimsi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2003 09:15
@ alicia_keys

stell dir vor ich hab erst nach neun monaten wieder schule und hab noch nicht wirklich viel wiederholt und bin schon im 2.jahr. mach dir nicht so einen stress, für die zp hab ich erst 2 wochen (richtig) dafür gelernt. du wirst dich eh nicht konsequent jeden abend nach der arbeit hinsetzen und multiple choice fragen pauken.
ich hab mir aber trotzdem vorgenommen im nächsten jahr konsequent mich 1x die woche hinzusetzen und zu lernen. wir treffen uns manchmal auch einfach in einer lerngruppe um alles ein wenig zu wiederholen. vielleicht hilft dir dass?

ganz gute X-fragen sind die von der bankfachklasse! kannst deine bank mal fragen ob die welche haben.

aber respekt dass du so viel engagement noch zeigst um alles so frisch wie möglich halten zu wollen. mach weiter so, aber mach dir nicht so sehr denn stress.
viel glück noch weiterhin!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse