Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche Prüfung
 
Bunny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2003 23:22
Hallo!

Ich hab ne Frage...und zwar..darf man trotzdem zur mündlichen Prüfung wenn man die schriftliche AP nicht bestanden hat. Und wie ist es wenn man die Prüfung nochmal schreiben muß. Muss man nur den Fach nachschreiben den man nicht bestanden hat oder alles komplett neu??
Ich glaub das ich die AP nicht bestanden hab...war total schlecht..besonders REWE und AWL
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2003 07:29
soweit ich weiß muss man zur mündlichen Nachprüfung wenn 2 Fächer schlechter als 50 % sind. Dort kann man sich dann im verhältnis 1/3 zu 2/3 verbessern. Will heißen, die mündliche Note zählt 1/3 und das was du schriftlich vorgelegt hast zählt 2/3. Da man kein Fach unter 50 % haben darf denke ich, dass man auch bei einem Fach unter 50 % in die mündliche Nachprüfung gehen muss. Zusätzlich kommt natürlich auch noch die normale mündliche Prüfung. Von einem erneuten schriftlichen Test bzw. Nachschreibtermin hab ich noch nie gehört. Ich denke ein zweites Mal eine AP schreiben ist dir nur erlaubt wenn du durchgefallen bist und dann ein halbes Jahr später die AP wiederholst. Das ist nur das was ich gehört habe. Keine Garantie.... viel Glück mit deinen Noten, so dass du garnicht erst in die Nachprüfung mußt!

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

ichbins
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 22:27
meiner meinung darfst du die mündliche prüfung auch machen, wenn du durchgefallen bist, und du musst im sommer auch nur den teil nochmal schreiben, den du nicht bestanden hast. bei uns saß jedenfalls ein mädel, das nur bbl und rewe mitgeschrieben hat
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2003 09:55
Hallo!!!

In die mündliche Nachprüfung kann (muß) man gehen wenn man in zwei Fächern weniger als 50% aber mehr als 30 % erreicht hat!!!
Man kann sich dann aussuchen in welchem der beiden Fächer man geprüft werden will!!!
Hat man in einem Fach die 30% nicht erreicht ist man automatisch durchgefallen!!!
Wenn man nur in einem Fach weniger als 50% und mehr als 30% erreicht hat braucht man keine Nachprüfung zu machen!!!
Ist man durchfallen muß man nur die Fächer wieder schreiben die man nicht geschafft hat!!!
Aber warte erst mal das Ergebnis ab, vielleicht hast Du es ja auch ohne Nachprüfung geschafft!!!
Viel Glück lange mußt Du ja nicht mehr warten ich denke, daß Ergebnis müßte ja jetzt jeden Tag kommen!!!

Ironbuegeleisen
1983
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2003 13:27
Wer war in Rewe und Wiso nicht schlecht??? Ich glaub es geht nicht nur dir so! Schon ein Ergebins in der offenen BBL?
Hundsfresser
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2003 13:10
Also ich fand die Prüfung eigentlich gar nicht so übel. Ich habe mich mit Sicherheit nicht überarbeitet in den Wochen davor; ich denke, wenn man die ganze Sache ruhig angegangen ist, war es ganz gut zu schaffen.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse