Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Bankfachklasse
 
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2003 19:35
Hey Azubis und ihr süßen Azubinen,

ich bin am überlegen, ob ich die Bankfachklasse aboniere oder ob ich es doch lieber bleiben lassen sollte, denn Geld ist es ja schon.

Also, was ich wissen möchte:
Ihr, die sie aboniert habt / hattet, seid ihr der Ansicht, dass sich die Investition gelohnt hat? Oder meint ihr eher, dass es weggeschmissenes Geld war?
Was ratet ihr mir? Ein Abo kaufen, oder lieber nicht?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

hase-maus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2003 07:52
hallo, ich habe dieses jahr auch mit der lehre angefangen. Ich musste die Bankfachklasse abonieren- mir blieb keine andere Wahl. Natürlich ist es viel Geld, aber in jeder Bankfachlasse sind Prüfungsaufgaben énthalten, die du aufheben kannst und in der prüfungsvorbereitung nochmal durchgehen kannst.
In der jetzigen sind z.B. Anlage von VL im Praxisfall- das wird bei mir jetz in der berufschule behandelt- Manche Lehrer nehmen für Leistungskontrollen Fragen aus der Bankfachklasse..
naja ich hoffe ich konnte dir helfen
bye hase-maus
Tweety
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2003 09:09
Hi!
Also ich bin jetzt im 2. LJ und habe die auch BFK auch schon etwas länger abonniert und bin ganz zufrieden damit.
Viele Themen, die behandelt wurden, habe ich am Anfag zwar nicht verstanden, aber wenn man sich die entsprechende Zeitung dann noch mal nimmt, wenn man es in der Schule macht, ist es ganz hilfreich. Zum Beispiel wurde da auch in zwei Ausgaben Riester behandelt, war auch ganz gut!
Ich finde es eine lohnenswerte Investition, ist zwar von den Lösungen nicht immer alles so 100% richtig, aber das ist es in den meisten Büchern auch nicht.

Viele Grüße
Susanne
andy2004
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2004 13:14
Danke, ich hab die BFK jetzt auch im Abo... Was haltet ihr von diesem Abo mit der CD mit den 300 Fragen???
sophie22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2004 18:52
Wir mussten die mehr oder weniger freiwillig gezwungen von der Berufsschule aus abonieren.
Im großen und ganzen finde ich die ganz ok. Die Prüfungsaufgaben sind ganz gut.

LG
Sophie
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2004 19:50
Was darf man unter >>mehr oder weniger freiwillig gezwungen von der Berufsschule<< verstehen? Würde mich interessieren. :-)
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2004 13:56
ich hatte die BFK auch abonniert. 54 Euro im Jahr ist zwar recht teuer, aber dafür ist die Zeitschift auch gut. Nur hab ich die bisher immer nur durchgeblättert und dafür lohnt es sich einfach nicht.
die Kosten müßtest du von der steuer absetzen können.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse