Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Baussparverträge verkaufen
 
BankPunk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 16:00
hi,
bin 2. lehrjahr und wir sollten bei uns vom 01.01.2003 bis 31.12.2003 vier baussparverträge verkaufen (baussparberater lehrgang) BSS:60.000,00 EUR
ich hab erst einen so ein mist
mich würd interessieren wie das bei euch in der bank abläuft?!?!?!?!?!?!?!???
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 16:26
60.000 pro Bausparer? Ist aber hoch gegriffen.
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 18:01
DeepBlue hat sehr Recht; wie sieht es mit z. B. 24*10.000 Euro aus?
BSV lassen sich leichter abschließen, wenn das Ziel "realistisch" ist; und die Zielgruppe von Spaubarern kann sich eine BSS von 60.000 nicht leisten, bzw. das Darlehen, weil es schnell getilgt werden sollte....

Ich halte Eure Vorschriften für unrealistisch, obwohl die BSV an sich gut zum Vermögensaufbau sind und durch gute Argumente auch verkauft werden können, vor allem an Menschen, die das Leben noch vor sich haben!

Versuche doch, wegen der staatl. Förderung noch welche abzuschließen, die die BSS um die 5-15 T€ haben, das ist realistischer und vor allem mit kleinen monatl. Beiträgen zu schaffen!


Grüße

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

Raistlin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2003 14:20
Ich denke mal es soll heißen 4 Verträge mit insgesamt BSS 60.000. Sonst macht das doch echt keinen Sinn.... (siehe oben)!
Bei uns in der VoBa ist es so, dass Azubis keine Zahlen vorgegeben bekommen, wiel wir ja auch nichts rechtswirksam abschließen können. Oder habt ihr Unterschriftsvollmacht und ne Vermittlernummer bekommen???
mango
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2003 14:40
Hi, ich denke auch, dass er 4 Verträge mit insgesamt 60 T€ BSS meint. Bei uns ist es so, dass wir bis zum Ausbildungsende (31.01.2004) auch 4 Verträge mit insgesamt 60 T€ BSS abschließen müssen. Das ist auch ziemlich unrealistisch. Mit 4 Verträgen schafft man das kaum. Man braucht also auf jeden Fall mehr. Das darf man auch. Ich habe 7 Abschlüsse gebraucht, um die 60 T€ BSS zu erreichen. Eine Vermittlernummer haben wir auch erhalten. Wer dieses Ziel erfüllt erhält einen sogenannten Bausparberaterpass.
Christiana111
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2003 17:55
Also ich bin Azubi im Dritten Jahr und finde es ganz einfach BSV zu verkaufen. Ich spreche einfach nahezu jeden drauf an, auch wenn er z.b. nur einen DA ändern will, und dann schliesst irgendwann schon einer einen ab.
Einfach mal ansprechen mit folgenden Aspekten:
- monatliche geringe Sparleistung (ab 20 EUR)
- dieses Jahr noch abschliessen und staatliche Prämie kassieren
- solche Sparzinsen bekommt man sonst bei keinem anderen Sparprodukt, bei niedriger Rate
- Möglichkeit auf Kredit (das sage ich den Kunden, aber ich verkaufe die BSV mehr unter dem Aspekt sparen, nicht Kredit)

Und das klappt echt gut. Im Juli/August habe ich so 18 BSV abgeschlossen. Und nach der Prüfung auch noch mal 4 oder 5.

Einfach ausprobieren und viele Kunden ansprechen. Nicht aufgeben, wenn die Kunden das vielleicht noch nicht machen möchten. Der Nächste dafür bestimmt.
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 09:13 - Geaendert am: 08.12.2003 09:15
@bankpunk

....einfach jetzt nochmal eine Attacke starten....Bausparer sind bei uns zur Zeit ein Selbstläufer...haben unter der Parole
jetzt abschließen-Prämien sichern in den letzten beiden Monaten soviel abgeschlossen, wie die 9 Monate vorher zusammen....Nur Mut das klappt...vor allem ältere Kunden sind für den lohnenden Sparaspekt des BSV recht leicht zu begeistern. Wichtig ist nur , das Du denen verständlich machst, dass das ganze nicht automatisch auf Bau und Immobilie hinausläuft....

Möge die Macht mit euch sein.....

xhollix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2003 09:31
also ich kann blink da nur zustimmen!
die verkaufen sich wie von selbst. sobald ein kund etwas regelmäßig sparen will, bietet man ihm 10% an und die werden hellhörig. die verzinsung und prämie macht da schon fast alles klar. erkläre dem kunden, dass es nicht aufs bauen ankommt.
sprich einfach jeden drauf an, ob er/sie sich nicht mal beraten lassen möchte oder stell dem kunden das produkt als alternative einfach mal vor. du wirst sehen, die verkaufen sich wirklich gut!

xhollix
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse