Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Englische Banken
 
jennyb82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 19:26
Hallo,

suche Adressen von englischen Banken um mich dort für eine Praktikumsstelle zu bewerben. Kann mir jemand helfen oder hat jemand schon Erfahrungen und war bei einer ausländischen Bank?

Gruß Jennyb82
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 14:12
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen :-/
jheim
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 21:34
Hi,

wie Du sicherlich weißt, kann ich Dir auch nicht helfen!!
Nur zu, immer weiter.

Gruß,
Dein doch so lieber Banknachbar....
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 08:08
Mann, was für konstruktive Beiträge. Ist bestimmt sehr hilfreich...

So, hier ist noch einer... :-))
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 13:51
Stimmt, sehr geistreich bis jetzt, die Beiträge... :-)

Erfahrung hab ich auch keine, aber ich würd sagen du suchst einfach im Netz nach Englischen Banken (angeblich ist die Royal Bank of Scotland ne gute Adresse) und fragst die einfach per E-Mail, wie du das am besten machen sollst. Das schlimmste was dir passieren kann ist, daß du keine Antwort kriegst.
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 15:10
Kommt drauf an ob du privat da ein Praktikum machen willst oder als Austausch während deiner Ausbildung! Aber normalerweise sollten deine BS-Lehrer und deine Ausbilder Banken kennen die sowas anbieten, da nicht alle Banken in England Praktikas zu lassen.

Peace
Quaggy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2003 16:24
Hallo

hab grad deinen beitrag gelesen und ja ich kenne eine ausländische bank, ich arbeite selbst in einer, bei der Yapi kredi bank! das ist türkisch, frag einfach mal an, andere ausländische banken kann ich dir noch empfehlen: abn amro (holland), bnp Paribas (frankreich) und noch ein paar mehr....
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 09:58
Ich finde die Idee klasse bei einer Englischen Bank Erfahrungen zu sammeln. Das würde mich auch mal reizen.
Ich glaub recht gute Banken in England sind die: Royal Bank of Scotland, die Lloyds TSB und die HSBC. Wie genau man das am besten anstellt weiß ich nicht, aber man sollte etwasGeld zurücklegen, denn London ist teuer....
doktorgonzo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 13:21
Tach auch,

also ich war in good old britain als Praktikant bei der National westminster bank in london. Einen knappen Monat.
Also die Stadt war schön und bezahlt wurde das ganze vom Staat, war so ein Förderprogramm, wird aber zum 01.01.2004 eingestellt.
Naja und von der Arbeit... WAS WILL MAN ERWARTEN!!?? Man ist halt ne Aushilfe, schreibt nen paar Briefe, ist hier und da mal bei nem Gespräch dabei und ansonsten vertreibt man sich die Zeit.

Für die Sprachkenntnisse war es schon schön. Hat auf jeden Fall was gebracht und man lernt, dass beim guten alten Schulenglisch leider die Dialekte außer acht gelassen werden und man sich dann erstmal mit dem einen oder anderen slang anfreunden muss.

Also: Für die Praxis nicht wirklich von Vorteil (es sei denn du gehst für ein jahr rüber) aber Sprachlich sehr interessant!
KarlvomEbbe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 12:33 - Geaendert am: 09.01.2004 12:35
Wenn Du die Sache wirklich durchziehen möchtest, empfehle ich Dir vorher das Englischzertifikat "Vantage" in Wirtschaftsenglisch zu machen. Besteht aus einem schriftlichen Teil und einem simulierten Beratungsgespräch. Sprich doch einfach mal deinen Berufsschullehrer darauf an. Ich bin eigentlich froh, dass ich es gemacht habe.

-carpe diem-
p860402
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2004 14:41
Ja also ich habe in Spanien in einer Bank gearbeitet.
Du solltest dir das genau überlegen! Es ist echt nicht so einfach! Vor allem die ganzen Fachbegriffe dann noch auf Englisch....
Aber viel Glück :-))
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse