Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

kumulierte Abschreibung...
 
foolish
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2003 15:39 - Geaendert am: 29.11.2003 15:40
... schon mal was von gehört! Fast alle ausgelernten Kollegen kannten das Wort entweder NICHT, hattens vielleicht mal gehört - wussten aber a net wies zu berechnen geht! Einige v. denen haben Kundenberater, Fachwirt etc.!

Was verlangen die von uns!?

Aber so fand ich ReWe immer noch am Besten!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2003 16:00
aus Gabler-Wirtschaftslexikon:

Die kumulierte Abschreibungen sind die Summe der bisherigen Abschreibungen (Wertberichtigungen) eines Vermögensgegenstandes, die auf einem (passiven) Wertberichtigungskonto bzw. bei Kapitalgesellschaften im Anlagengitter erfasst werden.
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2003 17:42
Siehe auch unter "kumulative" Vorzugsaktien. Hier wird bei in Vorjahren ausgefallenen Dividendenzahlung eine Dividendennachzahlung gemacht. D.h., die ausgefallenen Dividenden werden kumuliert (zusammengerechnet) und im entsprechenden Jahr als Dividendenvorzug ausgezahlt.

Gruß Mike
noeline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 09:13
Also ich kann mich nur anschließen, trotz tiefer Meditataion konnte ich mich nicht mehr an den Begriff erinnern...
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 09:49
Hab den Begriff bis zur Ap auch nur irgendwo mal gehört aber gleich wieder vergessen. In der Ap hab ich dann zum Glück richtig geraten. Jetzt hoffe ich das die Glückssträne weitergeht
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse