Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

"bankazubi - light"
 
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 14:07
Zwecks dem alten, leidigen thema ladezeiten hier ein vorschlag:
da die verstopfung der bankazubi.de-datenleitungen wohl größtenteils von der (relativ umfangreichen) php-programmierung rührt, könnte man doch, falls man sich anmelden und am forum teilnehmen, aber auf gewisse teile der community verzichten kann (zB rang der mitglieder, besucherstatistik, neue mitglieder, das mailsystem etc), einen zusätzlichen modus a la "community-light" einbauen. ich wage nämlich zu bezweifeln, dass die azubis, die nach prüfungen ihre ergebnisse vergleichen möchten, auch zB an vorhergenannten features interessiert sind. da diese "features" jedoch jedesmal neu berechnet (da ja php: serverseitige programmierung) und geladen werden müssen, verstopfen sie wie gesagt die virtuellen arterien des servers. dies geht zu lasten der verfügbarkeit, und auf einmal geht garnix mehr...
(ohne zu provokant wirken zu wollen: es ist ein eindeutiges signal dass die datenmengen zu groß sind, wenn der server schon bei 50 usern überfordert ist ...)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 14:58
@ Overfiend

Over..Du bist gut!
Schönes Wochenende
Ciao
Vanillemaus
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 15:05
Hier ihr kleinen Bankazubis (und Vanillemaus) sind Eure Mailboxen auch alle leergefegt??? Alles weg...

Dann bin ich für fiends Vorschlag, aber insofern modifiziert, dass man gleich alles abschaffen kann...

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 15:11
@ zOSh
Ja.....ist bei mir auch..:-(
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 15:12
es darf nicht wahr sein.. alle mails wech! und ich hab extra immer um die 95 rumgekratzt, um alte erinnerungen wieder aufleben lassen zu können...
da hat sich wohl gestern die datenbank in die luft gejagt!
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 15:16
MEINE GANZEN MAILS VON DEN WEIBERN............ *schnüff*

Lass uns doch mal alle um 21.00 Uhr MEZ heute den Server anrufen, dann geht er endgültig in die Knie, hehehehe; 4000 Bankazubis :)

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

Klassenkampf
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2003 00:02
Welch Jammer und Schauder! Wie ich sehe, bin ich aber nicht der einzige mit "Profil-light". Bleibt standhaft! *lol*

le roi est mort, vive le roi!

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2003 12:29
@zOSh
das ginge mit denial-of-service bzw. netBIOS-penetration wesentlich geschickter.. und dazu brauchst du nicht die ganze community zusammentrommeln ;-)
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2003 16:09
Moin,

glaubt mir, wenn ich Zeit hätte, würde ich die Seite schon längst überarbeitet haben ;-)
Nur leider ist das momentan nicht der Fall. Daher kann ich euch nur weiter vertrösten und um euer Verständnis bitten.

Gruß
Patrick Wolf

zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2003 17:02
@Patrick

Also in der Zeit, die du dafür aufgebracht hast, das reinzuposten, hättest du gleich alle Mailboxen schließen können ;)

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2003 11:11
@patrick
klaro, is ‘n gewisser aufwand... aber um wenigstens hoffnung zu schüren, is das ein guter vorschlag mit dem bazi-light, bzw. ist das umsetzbar bzw. trifft das überhaupt das problem?
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2003 12:26
Was ist den nun mit den Mails passiert? War da nen Ausfall oder hat irgendwer was verstellt?

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse