Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufgabe 3 auf Konzeptpapier im konventionellen Teil
 
Moeti
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2003 09:34
Ich habe ein echtes Problem. Ich habe Aufgabe 3 im konventionellen Teil Komplett auf den Konzeptbogen geschrieben. Uns hat das keiner der Prüfer gesagt das das in der Mitte eingeheftet ist. Ich weiß das die Aufgaben grunsätzlich nicht bewertet werden, aber den Hinweis darauf habe ich nicht gelesen, außerdem hatte das keine andere Farbe wie sonst immer. wer hat ein ähnliches Problem oder kann mir helfen. Was Kann ich machen?
Pumuckeline
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2003 12:00
Mach dir keine Sorgen...ich hab das auch gemacht und hab aber die IHK-Tante gefragt, ob ich darauf weiterschreiben kann...sie meinte ja! Also ruhig Blut, das klappt schon! Und wenn dann fechten wir das alle an, weil das vielen passiert ist und uns keiner richtig darauf hingewiesen hat, dass wir das Konzeptpapier entfernen müssen.
AG23
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2003 13:29
Ich hab‘ auch meine Fälle zum teil auf Konzeptpapier geschrieben. Der Prüfer hat mich dann 5 min vor Schluss darauf hingewiesen, dass die Fälle nicht gewertet werden können. Ich war so geschockt, dass ich mich auf ReWe und AWL nicht mehr konzentrieren konnte...
sandra85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2003 16:54
Na zum Glück ist das mehreren passiert! Dachte schon ich wär die Einzige! Mir ist das fünf Minuten vor Abgabe aufgefallen- hab dann auch gleich gefragt ob das was ausmacht und die hat gemeint "nein, das wird ja vom Lehrer korrigiert"! Also bei uns wird das dann schon gewertet!
Sabrina12345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 00:20
Habe auch einen Fall auf das Konzeptpapier geschrieben. Ziemlich zum Schluss kam dann der Hinweis von der Aufsicht dass das nicht gewertet wird. Habe dann meine restliche Zeit damit verbringen müssen denn Fall nochmal abzuschreiben...
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2003 00:30
Sowas finde ich total unterbelichtet!!!!! Da seht ihr mal wieder, wie ignorant und praxisunorientiert die IHK eigentlich ist. Mich wundert es sowieso, dass die Ausbildungsbetriebe mit so einer sch.... Organisation überhaupt noch kooperieren.

Der offene Teil wird nämlich NICHT!!! maschinell kontrolliert.
Das Beamtentum lässt grüßen!!!

Außerdem kann man das Konzeptpapier ja auch in einer anderen Farbe gestalten (wäre kein schlechter Tipp...), da jeder Ar... weiß, das eine Prüfungssituation anders ist als das das heimische Lösen von Aufgaben usw....
helpless_soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 21:41
hey...

also ich hab das konzeptpapier zwar ausgeheftet..aber nen kolege von mir nicht (der platz hätte von ihm sonst nicht gereicht...) aber die prüfungsaufsicht meinte AUCH... das das nicht das problem wäre und das das drotzdem durchginge...

und nur die programierten werde per computer korrigiert...
die konventionellen wurden schon immer von den lehrern korriegiert....

also einfach drauf ankommen lassen....
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:34
Ich verstehe das Problem nicht ganz - auf dem Konzeptpapier stand der entsprechende Hinweis - Könnt ihr nicht lesen?
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 23:18
Die Fälle werden doch meißtens von den Lehrern korrigiert, da würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen, ich hatte damals auch keinen Platz mehr und hab dann einen Teil darauf geschrieben. Wurd trotzdem alles gewertet, die Lehrer drücken da beide Augen zu, zumindest i.d.R.
Florian_J
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 23:38
Leute, wenn ich euch mal das kleingedruckte duchlesen würdet, würdet ihr wissen, dass das SCHMIERBBLATT nur nicht gewertet wird, wenn es rausgetrennt wird. Bleibt es eingeheftet, dann wird alles gewertet, was drauf steht! Macht euch nicht verrückt.

übrigens sind die lehrer nicht scharf drauf uns verlängern zu lassen!!!
platon973
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 00:35
wer lesen kann ist da klar im Vorteil!

Tja, einfach bloß 3 Seiten beschreiben und schwups kommt man gar nicht dorthin!
990JS
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 13:45
Bei uns hatten auch viele auf dem Konzeptpapier geschrieben. Die Aufsicht hat darauf mit irgendjemandem telefoniert und gesagt, dass wir dann oben auf dem Bogen genau kennzeichnen müssen, dass es NICHT als Konzeptpapier verwendet wurde, sondern auf diesem Bogen die Lösungen geschrieben wurden, sonst würde es nicht gewertet. Außerdem hat das Konzeptpapier keinen Korrekturrand. Zudem hat unsere Aufsicht das Problem im Protokoll vermerkt und das Protokoll geht dann glaub ich an die Leherer oder die IHK.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse