Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Referat Jugendmarkt - brauche eure Hinweise
 
PeterStos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 22:15
Hallo,
ich muss in der Schule in kürze ein etwa 10-15 minütiges Referatur zur Bedeutung des Jugendmarktes halten.. dazu brauche ich mal Eure Hilfe, in dem Ihr mir einfach Schlagwörter sagt, warum der Jugendmarkt besonders wichtig für Banken ist. Klar will man an dem Kunden später was verdienen, damit er vielleicht mal ne Finanzierung über uns macht usw... Gebt mir einfach mal Hinweise, was noch so alles interessant an Aspekten ist, brauche viele Schlagwörter/Hinweise.
Peter.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2003 08:54 - Geaendert am: 21.11.2003 08:56
Der Kuchen wird früh verteilt!!!
...und man versuchen,ein möglichst grosses Stück mit abzukommen.

Wenn eine gut funktionierende Kunden-Kredistinstitut-Verbindung
geschaffen wird...(das fängt ja schon damit an,dass wir die Kinder in den Knax-Club begrüssen.....eiegentlich schon mit dem Spargeschenkgutschein zur Geburt!!)

..Von der Wiege bis zur Bahre!....grins.....

Der Jugendmarkt ist allerdings der schwierige Teil...jetzt zeigt,sich,ob schon eine Kundenbindung stattgefunden hat....jetzt gabeln sich langsam die Wege...nicht immer möchten Jugendliche ihr Konto bei dem KI haben, wie ihre Eltern.

Jetzt müssen wir den Jugendlichen selbst dazu bringen,zu erkennen, d a s s wir der richtige Geschäftspartner sind,mit dem man den Weg hinein ins spätere Berufsleben startet.

Der Jugendliche muss sich anerkannt fühlen...ernstgemeinte
Gespräche sind hier schon sehr wichtig...nichts ist schlimmer, als das Wegschieben von Fragen...weil es ja nur
ein Jugendlicher ist...und eigentlich keinen Ertrag bringt!!!

Wenn der Jugendliche sein Studium fertig hat...und später Leiter einer grossen Firma ist**fg*** wird er sich daran erinnern,ob wir ihn abfällig oder ernstgenommen behandelt haben....

Ich könnte noch seitenlang dazu schreiben...aber ich glaube,dass Du vestehst was ich meine...dass der Tenor
rübergekommen ist!!!

Wir müssen uns um die Jugendlichen bemühen,damit sie auch noch unsere Kunden sind,wenn sie Privatebankingkunden sind!!!!

Ciao
Vanillemaus .
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2003 09:02
Versuche es unter:
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/jugendgeld/medio/fakten.htm
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse