Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Prüfungspraxis 2002/2003 Bankkaufmann/Bankkauffrau
 
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 16:41
Habe bei den oben genannten Prüfungstrainer bei Rewe Aufgabe 25 d, ein Problem
Kann mir jemand erklären wieso hier die Forderungen an die öffentlich-rechtlichen Körperschaften zum Jahresende nicht mehr ausgewiesen werden?! Sind doch weiterhin Forderungen.
Schnelle Hilfe wünschenswert
Danke
Kim-Ba
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 16:43
Hi!

Sorry, kann dir da auch nicht weiterhelfen, hab den Kram nicht auf der Arbeit.
Wollte nur sagen, dass man bei den Lösungen aufpassen sollte, bin schon über einige Fehler (besonders BWL) gestolpert...
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 16:49
Da hast du völlig recht. Die Lösung ist falsch.

Natürlich sind die Forderungen gegen die öffentliche Hand auszuweisen. Und auch zur Aufgabe b) bin ich anderer Meinung.

Zwar wird zur Ermittlung der PWB die Forderung gegen die öffentliche Hand abgezogen, aber zu den intakten Forderungen gehört sie schon. Oder?!? (Ist halt so intakt, dass sie nicht ausfallen kann)

Gruß Mike
ralph_s
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 16:54
Hallo,

also die Lösung ist falsch, in der neueren Ausgabe des Buches (2003/2004)ist die Lösung auch bereits korrigiert! Richtige Lösung also 275.475.500,00 €!
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2003 16:56
besten Dank für die schnelle Antwort, dachte schon dass ich jetz gar nix mehr kapier.

bei b, bin ich der gleichen Meinung wie du: Forderungen gegen öffentl.-recht. Körperschaften sind doch die intaktesten Forderungen dies überhaupt gibt.
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse