Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Startseite
 
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 13:25
Hi Leute!

Ein Problem ist bei uns aufgetreten in der Bank: Wir können Eure Seite nicht
mehr aufrufen, da unsere PC‘S auf der Arbeit über Netscape
4.78 laufen, Eure Startseite aber über eine neuere Version.
Kann ich das ganze irgendwie umgehen?
Viele von den Azubis haben nämlich nur auf der Arbeit
einen Internetanschluß und sind oft auf dieser Seite, und
es wäre echt schade, wenn wir hier nicht mehr rein können
weil wir so veraltete versionen haben.

Vielen Dank im voraus

Hellangel20

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 13:59
Probiers mal mit www.bankazubi.de/community/community.php

..so konnte ich das Problem umgehen....bin zwar nicht so
Technofreak...aber ich habe diese hife auch aus einen früheren thread übernommen...und er hat geholfen.

Ciao
Vanillemaus
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 14:20
ichn komm ohne probs rein...

Bibabutzemann alias Wuacky


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 15:12
@bibabutzemann

...und...hat d a s jetzt irgendeiner hier wissen wollen???
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 16:24 - Geaendert am: 18.11.2003 16:27
Hallo Hellangel und Vanillemaus,

das Netscape-Problem ist uns bekannt, und nicht nur uns. Millionen von Web-Programmierern schlagen sich oft stundenlang allein damit rum, die Webpräsenz auf Internet Explorer (IE) und Netscape Navigator (NN) abzustimmen. Im schlimmsten Fall müssen zwei komplett getrennte Systeme erstellt werden. Da wir aber kein Großkonzern sind, der eine IT-Abteilung hat bzw. eine teure Agentur damit beauftragen kann, haben wir den Kampf aufgegeben und programmieren nur noch IE-kompatibel und nehmen notgedrungen Fehler bei NN in Kauf, leider.

Im Übrigen surfen bei uns ca. 90 % mit IE und 10 % mit NN. Das war schon so, bevor die Seite so aussah und programmiert wurde wie jetzt.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2003 11:19
dass bankazubi.de nicht auf frühen NN‘s läuft könnte mit der fast ausschließlichen programmierung in php-script zusammenhängen. in diesem fall gibt‘s leider keine alternative zum IE...
ob man serverseitige programmierung in einer –bis auf die community- relativ statischen internetseite benötigt hab ich schon mal gefragt, kam aber nix bei raus. ein tip: geh mal auf www.u-a-c.de und schau ob‘s läuft! wenn ja, bitte kurze rückmeldung... das kriegen wir schon! :)
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse