Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

KBK Trainer
 
Vallone
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2003 13:47
Sagt mal Leute, habt ihr euch auch hier den KBK Trainer vom Bildungswerk Köln bestellt? Wenn ja, kommt der euch nicht auch ein wenig spanisch vor. Ich mein, ich hab mal so die gerade abgelaufenen Prüfungen gemacht und bin eigentlich ganz gut durchgekommen, aber mit diesem KBK Trainer werde ich nich so richtig eins.

Habt ihr auch davon gehört, dass da sehr viele Fehler drin sein sollen? Klingt auch recht plausibel, dass da recht viele Fehler drin sind, da dort ja ein riesiger Begleitzettel mit korrigierten Lösungen bei ist.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2003 16:11 - Geaendert am: 17.11.2003 10:05
Es sind eben keine Prüfungsaufgaben, die von mehreren Leuten korrekturgelesen wurden. Es gibt einige Ungereimheiten, weil es eben nur ein Übungsbuch ist.
Kaputtnik
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2003 09:16
Liebe Prüflingsgemeinde,

natürlich gibt´s im KBK-Prüfungstrainer einige Druckfehler, doch sind diese alle auf dem beigefügten Korrekturblatt ausführlich aufgezählt und erläutert! Auch Autoren und Drucker sind nur Menschen und machen mitunter Fehler!

Nehmt bitte die darüber hinaus auftretenden Rätsel beim Lösungsstudium nicht zum Anlass, noch weitere unentdeckte Fehler zu vermuten, sondern schaut mal mit der Lupe in die Aufgabenstellungen und Auswahlantworten: Wir haben das Level des Buches hoch angesetzt, um euch ein Optimum an Qualität, Inhalt und Anspruch bereit zu stellen. Wenn man diese knackigen Aufgaben schafft und die feinen Hürden bewältigt, fällt man auf die vergleichsweise harmloseren IHK-Aufgaben erst recht nicht mehr hinein!

Und darum geht´s doch: Jetzt im Vorfeld noch die Fehler machen, in die kleinen Fallen tappsen, die wichtigen Kleinigkeiten überlesen und prompt vorschnell falsch antworten und nicht erst in der Prüfung, wenn´s teuer wird!!!

Und zum Thema Kontrolle lesen: In den Jahren, als ich noch im Aufgabenerstellungsausschuss für die Abschlussprüfung tätig war, wurden die Prüfungsaufgaben auch immer und immer wieder Korrektur gelesen - und dennoch kam es immer wieder zu Druckfehlern auch in den Prüfungen. Nobody is perfect - aber Ihr sollt wenigstens eine optimale Chance haben!

Dafür haben wir das Buch gemacht.

Viel Erfolg damit!!!!!!!

Wolfgang Kern
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse