Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Werden bei euch auch den neue Azubis "Streiche" ge
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
triggerie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2003 23:44
Gibt es bei euch auch Filialen, die sich einen Spaß daraus machen neue Azubis zu veralbern?
Bei uns gibt es eine, die schicken die neuen schonmal quer durch die Stadt um in der Wertpapierabteilung die Zinscouponschere oder das Zinslineal zu holen...
Jemand anders sollte die Bestandteile der EC-Karte einzeln recyclen und hat dann die Chips ausgeschnitten...
Gemein oder?
Mich haben sie zum Glück nicht gekriegt, war nur 2 Tage dort.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 10:32
Bei uns gibt es das nicht!obwohl die damen schon die eine oder andere spitze abgeschossen haben!das waren aber nur verbal ein paar witze!da muss man einfach drüber lachen können!wenn man durch die ganze stadt fahren muss ist das schon ärgerlicher!aber das sehen die bei uns so,dass ich dann nicht da bin um zu arbeiten und was zu lernen und wenn ich nichts lerne kann ich ihnen keine arbeit abnehmen!:) also witze ja,streiche nein!:)zum glück!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

pd
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2003 10:39
ich schmeiß mich weg...zinslineal....loel

naja, an meinem 2ten tag am schalter meinte einer zu mir, ich soll mal im nachbarzimmer(zimmer vom bereichsleiter) die "zinsfüße" holen...
hab ihn aber einfach nur grinsend angeschaut und "noe" gesagt ;)
chiquita
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 10:39
Die Kollegen von einer Freundin von mir wollten sie am Weltspartag in ein Knaxkostüm stecken. Wirklich alle, sogar der Filialleiter, haben ihr schon eine Woche vorher damit gedroht. haben ihr zusätzliche erzählt das ich auch mitmachen würde. Dann hat sie ganz verzweifelt bei mir angerufen, ob ich so ein Mist wirklich machen würde....
Naja dann hatte sich das zum Glück aufgeklärt...
Auf unserer Weihnachtsfeier machen wir es dann andersherum. Wir spielen kleine Spielchen mit unseren Kollegen, da werden sich sicher einige ziemlich blamieren hehe =)
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 10:45
Zinscouponschere und Überziehungsliste spar usw...
Kommt alles vor.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 11:16
Jau, neue Azubi‘s oder Praktikanten ab und an mal ein wenig foppen is schon spaßig ;)

Der Zinsfuß is ja fast schon ein Bank-Klassiker ;)
mascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 12:19
Hallo!

Bei uns(SPK) werden die neuen Azubis zur Voba geschickt um eine Indossamentenkette zu besorgen.
Hi hi!

Gruß,
mascha
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 12:22
Der is geil: Indossamentenkette, loooooooooooollll!!!

Holt jemand von Euch die Filialleiter?
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 12:45
Mwahahahahhaah

Filial-Leiter is auch en Brüller ;)
jog
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 14:10
Hört sich ja schon gut an. Unsere Azubis sind wenn dann erst im April dran. und dass muss schon sein.

Beliebt ist es übrigesn den Hypothekenaltblock oder den Kopiererwartungsschlüssel besorgen zu lassen. Der Knaler war bei insgeamt vier anderen Banken und alle haben voll mitgezogen ohne das das abgesprochen war. .-))))))))

An die Neuen: Immer dran denken, jedes Jahr kommen wieder Neue. Also Kopf hoch und schon mal ausdenken.
bini410
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 15:47
Hallo @ all!!

Bei uns habe se sich mal von allen Azubis die Fingerabdrücke per Stempelkissen geben lasse, um der Kripo bei einem Raubüberfall die Arbeit zu erleichtern und die Täter schneller finden zu können!

Dazu gab ein nettes Schreiben.

Der Brüller, oder!!!!!????!!!!
Vallone
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 22:06
Hi ihr,

die Indossamentenkette holen lassen is ja wohl der Bringer. Ebenso gut, wie im Bücherhandel nach einer Buchhalternase fragen zu lassen.

Einmal haben wir einem Azubi einen Brief geschrieben in dem stand: "Hallo, Ich bin ein Azubi! Ich werde gerade verarscht. Ich bin eigentlich hier um die Couponschere zu holen. Bitte setzen Sie einen Stempel unter diesen Brief und schicken Sie mich zur nächsten Bankfiliale!!!"

Damit haben wir Ihn dann zu verschiedenen Kollegen in anderen Banken geschickt und er hat sehr lange gebraucht, bis er wieder kam. ...
Schließlich ist durch irgendeine Olle von der Spk der Gag dann aufgeflogen. :o( Die Langweilerin
Vallone
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 22:12
Achso der Zinsschlüssel im Keller ist auch wahnwitzig und ich hab noch vergessen, dass wir auf dem Pausenhof einer Mitazubine mal erzählt haben, dass man sich während der Berufsschulblöcke beim Arbeitsamt als arbeitslos melden solle, damit man gewisse Transferzahlungen erhält.

Genauso haben wir einmal einer erzählt, dass sie sich ein THC (Tetrahydrolcannabinol)-Konto (für die Rookies: das is der Wirkstoff in spezifischen Rauschmitteln) bei der LZB eröffnen müsste, da sonst Compliance ihr auf die Finger hauen würde.

Und der Gag war: Beide haben es geglaubt und waren drauf und dran zum Arbeitsamt und zur LZB zu gehen...!!! Welch Gelächter...
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2003 22:23
hi!

man kann auch intern leute verarschen!

z.B. als Schulblock war , haben wir angerufen und uns als blöde kunde abgegeben und gemeint das wir beim schwarzfahren erwischt worden sind im zug und uns der schaffner sagte das wir mit der EC-Karte(ICE!!!!)nicht fahren könnten.... und wir so: warum geht das denn nicht , warum? es ging bis jetzt immer! das wäre ja eine unverschämtheit...blablabla...

oder

angerufen um Schecks zu ordern.....

Die Indossamentenkette holen und die schere haben wir auch gemacht, war wirklich lustig!!!
Specialairservice
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2003 01:59
Das ist ja alles ganz witizg!!!! *lol* *rovlübk*
Bei mir wurde mal nen Azubi losgeschickt um den Differenzmagneten (um differenzen aufzuklären *g*)
aus dem Keller im Tresor zu holen.

Oder zur benachbarten Haspa zu schicken um den Primanotenschlüssel zu holen, da die diesen grade benutzen und wir den unbedingt brauchen!!!!
das finde ich auch gar net schlecht *fg*

Mich hat sowas zum Glück noch nicht erwischt!!!

Naja an alle Azubis die schon so oder irgendwie anders verarscht wurden!!!
Mein naja fast herzliches Beileidt *g*

MfG
EUER Sascha suhi/man oder halt wie hier Specialairservice *rofl*

PS.: "rovlübk" ist die Steigerung von "rofl" und die habe ich erfunden!!!! *gg*
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 13:32
nett,nett.
bei uns wird das gesamte lehrjahr 1 vorgeführt. die müssen nämlich auf unserer
personalversammlung vor versammelter Mannschaft singen......
und was, bleibt dem 2. Lehrjahr überlassen! das wird wieder ein spaß!!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 14:12
was???

das ist aber krass...
die armen tun mir jetzt schon leid!
aber ein gutes hat es ja, sie sind nicht allein....

Bibabutzemann alias Wuacky

Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 15:12
Was auch immer gut kommt ist den Stückzinstopf in der Wertpapierabteilung ausleeren gehen.. oder das Gironetz abholen... oder... Die Zinsen für die kommulierende Aktiendifferenzausgleichsoption erfragen!
Behaupten die Azubis dürfen bei der Betriebsversammlung nur als letzte ans Büffet....usw usf.
bibabutzemann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 15:25
ne ist nicht wahr, sage ehrlich!

Bibabutzemann alias Wuacky

KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2003 17:35
na super das ist ja noch gar nichts.

wir mussten uns letztens verkleiden und etwas vorführen. Wir Jungs mussten nen Dirndl anziehen und die Mädels Lederhosen......zum Glück hatten wir schon alle einen sitzen....da hat uns das auch nichts mehr ausgemacht.
Hoffe das auf der Weihnachtsfeier dafür jetzt Ruhe sein wird...aber man weiß ja nieee "gg"
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse