Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Referenzkonto?
 
peggy47
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2002 08:41
Hallo alle miteinander!
Was versteht man direkt unter dem Begriff "Refernzkonto"?
Definition?
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Peggy 47.
Boba-Mantis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2002 09:55
halli hallo, als referenzkonto im klassischen sinne sind konten gemeint, die
1. als konto zum direkten ausgleich dienen, wenn das konto z.b. durch wp käufe ins soll rutscht, und
2. meistens "laufende" konten sind und dementsprechend schnell zum umbuchen geeignet sind.
Boba-Mantis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2002 10:02
hab noch was vergessen.

wenn du ein depot hast mußt du meistens (grundsätzlich?!?) ein referenzkonto angeben. dieses referenzkonto dient dann dazu, die erträge die z.b. durch dividenden anfallen gutzuschreiben, bzw. die aufwändungen wie z.b depotgebühren zu belasten. ein referenzkonto kann also z.b. ein kontokorrentkonto sein oder auch ein sonstiges als sichteinlage geführtes konto sein. auch ein sparbuch kann ein referenzkonto sein.

jetzt müßte es stimmen, wenn nicht möge man mir widersprechen und mich verbessern.
Nessie_100
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2002 13:04
Hallo!

Deiner Erklärung kann ich nur zustimmen, hätte dasselbe gesagt.

Ciao, ciao

Nessie

Boba-Mantis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2002 13:07
danke schön... ;-D
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse