Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Keine Fortschritte beim lernen für die Prüfung?!
 
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 20:13
Hat von euch auch einer das Gefühl, nichts dazu gelernt zu haben?
Ich mach Aufgaben,... ich hab aber nicht das Gefühl mehr zu wissen als vorher!

Geht euch das auch so?
Pincke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 21:41
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. Nach langer Überzeugungsarbeit hab ich mich wirklich hingesetzt und den Scheiß gebüffelt. Aber wenn ich Aufgaben mache, dann kann ich einen Großteil davon nicht und mir läuft echt die zeit davon. Da sitz ich nun schon jeden Abend und schau die Prüfungsaufgaben bei Bankazubis an und die Prozente werden nur dadurch besser, weil ich die Aufgaben langsam auswendig kenne. Toll. Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll. Nicht mehr lange und ich fange wieder mit Rauchen an. Supi.
Wie du siehst, gehts mir genauso wie dir, hab aber auch keine Idee, wie man das ändern könnte. hab schon fast alle Hobbys auf Eis gelegt und trotzdem das Gefühl, dass mir irsinnig viel Zeit fehlt. Der grobe Überblick ist ja da aber die ganzen kleinen Details, die man wahrscheinlich so genau eh nicht wieder braucht. Nun, das ist dann bestimmt bei jeder Prüfung so und einfach Schicksal. Ich hoffe für uns beide und für alle die anderen, denen es auch so geht, dass am Prüfungstag das Gehirn die richtigen Antworten ausspuckt und wir das ganze Trara nicht nochmal wiederholen müssen.
Genug gesülzt, ich geh jetzt eine rauchen. Gute Nacht an euch alle!
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 22:59
was für Hobbys? ;-)
Bei mir ist auch alles auf Eis zur Zeit. Jeden Tag Bücher raus und lesen. Zum Glück hab ich noch 10 Tage Urlaub vor der Prüfung. Ich hab zwar auch zur Zeit das Gefühl, dass ich noch mehr in detail lernen muß aber ich denke ich komme mit meinem Zeitplan hin. Hab vor 3 Tagen angefangen zu lernen...

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2003 10:24
Juhu, endlich Leidgenossen. Ich hab mir vorgenommen vor fünf Wochen mit dem Lernen anzufange. Bis heute hab ich immerhin schon drei Seiten Geldanlage gebüffelt. Noch knappe drei Wochen und ich kann mich einfach nicht konzentrieren. In der Schule machen wir nur noch AP und ich hab keine Ahnung um was es geht. Wie motivier ich mich am besten? Bier? *g*
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse