Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Berufsschule schwer?
 
Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:09
Hallo ihr leiben!

Ich werde im nächsten Jahr auch zur Bankkauffrau ausgebildet und wollte wissen wie der berufsschulunterricht so ist? sind die fächer schwer und wie oder kann ich mich irgendwie vorbereiten auf dei berufsschule? habe ja jetzt noch zeit und könnte die zeit nutzen! oder ist das nicht nötig? wie sind die mathematischen anforderungen?

hoffe das waren jetzt nicht zu veile fragen auf einmal!

liebe grüße von nadine
freue mich schon auf antworten
PinkyundBrain
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:17
Hi Nadine!

Also die Berufsschule ist alles andere als schwer!

Du hast ja Abi und musst dir vorstellen, dass es auch viele Banker mit 10er Klasse gibt.

Mach dir da wegen der Berufsschule keinen Stress. Gerade Mathe ist sehr einfach zu verstehen! ´

Falls du dich aber trotzdem in manchen Fächern vorbereiten willst würde ich dies z.B. in Wertpapieren machen! Da hatte ich auch sehr wenig Ahnung!

Christian
VaHn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:18
Also wir haben eigentlich recht gute Lehrer die den Stoff immer gut rüberbringen.
BBL schafft eigentlich jeder, nur bei Sozi und RW tauchen machnchmal Probleme auf.
Also du musst schon ziemlich gut in Mathe sein um mithalten...
ne, wenn du nen Taschenrechner bedienen kannst langt das voll und ganz!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:33
Hi!
Also ich glaub auch nicht dass du probleme haben wirst!ich meine wo in der schule hattest du schon mal multible choise fragen?:) also ich hab noch keine probleme gehabt,obwohl ich noch nicht wirklich was gelernt hab!fand es bisher wirklich totla einfach!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:38
na das beruhigt mich ja! dann lass ich es einfach auf mich zukommen!

bin aber für weitere ratschläge offen.

liebe grüße nadine
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:48
Also mach Dir da mal keinen Kopf. Mathe brauchst du fast gar nicht, allerhöchstens Prozentrechnen und ein paar Formaln anwenden(schlimmstenfalls Gleichungen lösen die aber easy sind) Hatte Mathe-LK und da brauchst du gar nichts von. Ansonsten kommt man in der BS ganz gut mit...auch ohne großartige Anstrengungen. Ist für mich irgendwie auch eine Art Erholung von der Arbeit.

Nur solltest Du am Anfang, falls Du noch keine Kenntnisse hast, in Rechnungswesen gut mitmachen, denn du brauchst es immerwieder und es fällt Dir dann viel einfacher.

Hoffe ich habe Dir geholfen.

Ciaoi Pinto
Nadinchen_3
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 14:51
ja vielen dank du hast mir geholfen, werde in RW fleizig mit machen ;-P

liebe grüße nadine
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2003 16:50
Hi
Die BS ist eigentl. ganz locker. Kommt natürlich auch auf die Lehrer an. Wenn Du "normales" Abi hast dürfte es kein Problem geben. Dann müsstest Du selbständiges lernen ja gewohnt sein. Wir hatten einige mit FOS Abi in der Klasse, die haben sich etwas schwerer getan, sie warens halt gewohnt alles wichtige vorgekaut zu bekommen. Mit etwas Nachbearbeitung zu Hause ists locker zu schaffen (wenn Du Dich echt vorbereitest wirst schon nen Notenschnitt zwischen 1,5 u. 2 haben, das sagt doch alles...)
Das einzige Fach ist Rechnungswesen, die BS-Lehrer gehen davon aus das Du wie die Schüler aus der Realschule schon ne Menge Vorkentnisse hast.
Da muss man sich am Anfang etwas reinhängen, das lohnt sich aber total, weil wenn man das System das dahinter steckt erst mal checkt ists voll locker..
Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deiner Ausbildung, lass Dich am Anfang nicht verschrecken von dem vielen Neuen und nimms nicht zu ernst...
Ciao
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse