Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was ist euch schon so passiert??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 15:13
Hallo Leute!

Ist es bei euch auch so, dass euch öfters so klitze klitze kleine Fehler unterlaufen???
Ich hab grad aus Versehen ne Unterschriften- Karte von nem falschen Kunden entwertet.

Wollt mal wissen was euch schon so passiert ist.

MFG

Burner
DBmaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 15:20
Hab schon mal vergessen eine etwas höher Auszahlung
unterschreiben zu lassen.
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 15:28
hab mal ner oma zu wenig ausgezahlt, die vor angst beinah umgekippt ist
lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 15:35
Na klaro, wer macht keine Fehler...... ;
ne Freundin hat mal was auf eine FOLIE kopieren wollen.......und hat auf dem neuen superteuren Kopierer nicht das "keine Folien kopieren"-Schild gelesen......naja...das ganze flüssige Plastik hat den Kopierer von innen total verklebt...der was dann hin. Da lohnt sich die Haftplichtvers....;-))
ManuelK
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 15:57
Oh, ja Fehler passieren.
Ich hab mal bei einer Einzahlung auf ein HID Zwischenkonto gebucht statt auf ein direktes Darlehenskonto.
Zwei Tage lang Arbeit bis zur endgültigen Stornobuchung war die Folge.

greetz
SSKM_Merc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 17:42
ein Mit-Azubi von mir hat mal statt 12.30 Uhr schon um 12 Uhr die Filiale abgeschlossen..kam sehr gut an ;-) *g*
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 19:26
Bei uns sollte jemand "Endlosüberweisungsbelege" auseinander reißen, weil in einer Filiale überraschender Weise keine Einzelbelege mehr vorhanden waren...

Na ja, mein Miatazubi ist in Keller gegangen und hat einen Karton mit fortlaufenden Endlosbelegen nicht zu Einzalbelege auseinander gerissen sondern schon, fein in gleich große Stückchen zerrissen.... *ggg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 21:55
nur eine halbe stunde? ich hab die filiale mal eine ganze stunde eher abgeschlossen und dann gemütlich mittag gemacht...hat 20 min. gedauert, ehe uns das aufgefallen ist...
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 08:38
Was passieren nicht alles für Fehler,

vielleicht kein großer Fehler aber ne mitazubine von mir hat mal wild in der Filiale angefangen mit ihrem Freund rumzuknutschen, naja Ihr könnt euch ja sicherlich denken wie gut das ankam...

Sicher kommen da heut noch ein paar lustige Erlebnisse zusammen... Gruß euer Price
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 09:02
Hehe, der Thread könnte interessant werden ;)

Also ich hab mal aus Versehen versucht ein Depot im Wert von 150.000 EUR zu löschen... Als ich das dann panisch meiner Chefin gesagt hab, fing sie aber nur an zu lachen und meinte, dass das keiun Problem sei, weil das eh von der Zentrale nochmal nachgefragt würde und ich mir keinen Kopf machen müsste, weil ihr das auch schon passiert sei... ;)

Passt zwar nicht ganz, war aber trrotzdem lustig: Wir haben mal nen Praktikanten in den Keller geschickt den "Zinsstock" suchen... und der hat tatsächlich angefangen, die halbe Filiale zu durchsuchen ;))))

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 09:15
bei uns passiert das häufiger, dass man neue Azubis zu anderen Banken schickt um dort den Zinsfuß oder den Valutahebel abzuholen. Manchmal ruft man voher noch an. Das letzte mal kam die Azubine mit einem Schuhkarton voll mit Schokolade zurück. FRECH! ;-)
Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 09:48
wie wärs damit: bei nachtragen eines sparbuches das selbige verkehrt herum hinein gesteckt.....ich musste lachen, die kundin hatte einen bedruckten umschlag....toll oder?

*THE HARDEST WAY TO MISS A GIRL IS TO SIT RIGHT NEXT TO HER,KNOWING THAT SHE´LL NEVER BE YOURS*

*LISTEN TO THE BIONIC GHOST KIDS*

G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 10:10
Ich hab mal eine Liste bekommen mit lauter Depotnummern drauf und ich sollte halt durchchecken ob die alle noch bestehen oder ob noch Umsätze drauf getätigt werden.

Hab nur die Nummern eingegeben und da war dummerweise auch das Depot von unserem Vorstand dabei!

Blöd!

In diesem Sinne: gas gas gas

IBUZAKNAB

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 10:43
Gab mal bei uns in der Kantine Apfelstrudel zum Mittag.
Ein Kollege von mir nimmt nen großen Löffel und spuckt den ganzen Papps dann quer über den Tisch...war wohl doch zu heiss...hehe...
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 11:02
Hi

mir ist was total dummes passiert:

bei 2-3 Briefen an Kunden habe ich die Adresse richtig eingetragen aber statt z.B Frau Elize Meier
bei der Anrede sehr geehrte Frau Schmidt geschrieben.
Die haben sich gefreut.

dann habe ich schon mal was doppelt gebucht und deshalb gab es Chaos und Panik bei der kassenkontrolle ;-D
und auch n paar mal verzählt

hmmmm...
lg
die V
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 11:34
wir hatten mal ne fehlüberweisung (schuld war die bank :() und ich habe die Coba angerufen, dass die das Geld zurückbuchen; hab dann den Filialleiter noch gebeten, für die entstandenen Zinsen aufzukommen *GGGGGGGGG****

Der ist voll explodiert, war ja aber nur ein commi.... versuchen kann man es ja mal...
Znyper01
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 11:42 - Geaendert am: 28.10.2003 11:44
Alles interessante Beiträge,

aber ich glaube ich kann eure aktionen ein wenig übertreffen:

habe mit einem mitazubi eine komplette filiale lahmgelegt!!!
Sollten nen Server austauschen, haben den runtergefahren und da hingen jedoch die gesamten Datenleitungen dran.

Im klartext: die filiale war vom netz getrennt! es war nicht mehr möglich auszahlungen zu tätigen oder einen kontostand abzufragen...

war ziemlich lustig!

********************************************

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 12:22
War mal mit einem Kollegen in einem persönlichem Gespräch.
Dabei hat er sich vor lauter Destikulierungen die Brille runtergehauen und
kurz darauf seinen Stift durch die Gegend geschmissen, weil er auf irgendwas zeigen wollte.

Durch einen Lachanfall meinerseits musste das Gespräch vertagt werden...konnte mich einfach
nicht mehr beruhigen.

War auch net positiv :)
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 13:09
Zwei Mitazubis von mir haben mal bei uns in der Kurier-
zentrale die Schilder der Geschäftsstellen vertauscht, so dass die komplette Post eines ganzen Tages verkehrt gelaufen ist.
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2003 13:33
Eine aus der Hauptstelle hat mal einen Kunden einfach zum Todesfall erklärt. Der war bei mir am Schalter und ich meinte ob er der Bruder sei und wünschte ihm mein Beileid. Blöde Sache *g*
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse