Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

STUDIENBRIEF - HILFE!?
 
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2003 16:52
Hallo Bankazubis,

es öfteren lese ich etwas von Aufgaben aus einem "Studienbrief"; kann mir jemand sagen, was genau das ist, wo man so etwas mal sehen/testen kann und wie Ihr es einschätzt, ob es SInn macht, so etwas zu "abonnieren" (wenn so was geht);
stelle ich mir das richtig vor: regelmäßig bekommt man ein Thema ausführlich behandelt samt Übungsaufgaben???

Klärt mich bitte aus... Kenne nur Lehrbücher und Lernbücher, z. B. von Fr. Grill oder Hr. Rotermund (denen hiermit nochmal herzlichst gedankt sei).

Aber bedenkt: es ist Wochenende...
triggerie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2003 17:38
Studienbriefe gibt es nur bei der Sparkasse, sei froh wenn du sie nicht schreiben mußt!
Das sind 12 ca 100 Seiten starke Hefte, die man lernen und dann Arbeiten drüber schreiben muß.
Das Wissen darin ist zu allgemein und meist auf die Sparkasse bezogen, so dass man es kaum zur Prüfungsvorbereitung nutzen kann.
Die Arbeiten fragen Unwichtiges ab, was in der Berufsschule nie verlangt werden würde...
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2003 11:33
Vielen Dank!!!

Hab schon gedacht, ich würde da etwas verpassen ;)

Grüße

zOSh
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 09:35
Das kann man so nicht sagen. Bei der HVB gibt es jede Menge davon...

Musst dich halt mal mit deiner Ausbilderin / deinem Ausbilder unterhalten....
sunny1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 19:38
hi! also ich arbeite in ner sparkasse und ich muß wirklich sagen: sei froh, dass studienbriefe an dir vorübergehen....wir ärgern uns damit rum und es macht echt keinen spaß...is eigentlich sowas wie interner unterricht für zu hause......aber es ist n ganz gutes nachschlagewerk.....
...wenn mans nicht kennt hat man aber auch nix verpasst, versprochen
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse