Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Super in Banking
 
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 09:51
Hey Leute,
wollt mal fragen was ihr von dem Lernprogramm Super in Banking haltet, wer hat damit Erfharungen, wer kann mir sagen ob sichs lohnt!
Thx and have a nice Day!
Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:02
gude
beim ki wo meine dufte ausbildung stattfindet ist super in banking sogar pflicht,aber das programm ist schon ganz nützlich weil du jedes thema sehr detailiert durcharbeitest und du in manchen fällen sogar mehr knowhow durch die cd bekommst als durch deine ausbilder und deine kollegen.

probiers halt mal aus,schaden kanns net!
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:07
Bei uns ist es auch Pflicht. Mit der CD muß man sich auf die Seminare vorbereiten und für die verschiedenen Lernmodulle erhält man "Superbuttons", die von der Ausbildungsabteilung auch eingesammelt werden (zur Kontrolle ob alles bearbeitet wurde). Allderdings hat die neuste Version noch einige Fehler und bei vielen funktionierte sie nicht richtig oder nur teilweise. Ansonsten ist dass eine super Erfindung, man kann damit sein Wissen wirklich verbessern.
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:29
Hallo,

also bei uns ist das auch Pflicht! Unsere Ausbilderin will regelmäßig die Superbuttons von uns eingereicht haben...
Wir haben das Programm als ersatz von dem Studiengang E bekommen.
Ich finde aber ehrlich gesagt die neue SIB Version besser, weil da nicht so viel annimiert is, also muss man nich so lange warten! Das ist doch super...

Meiner Meinung nach lernt man bei den Studienbriefen aber mehr! Weil im SIB kann man so extrem besch....en...

Ich find‘s ganz gut!

MfG
Sven

Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 13:25
Auch wir müssen bei der Dresdner Bank dieses Programm benutzen und uns damit auf die Seminare vorbereiten.
Ich finde den Lerneffekt des Programmes gleich 0,00 %, da man einfach nur ständig die Krise bekommt.
Die Fragen sind viel zu detailiert für die Vorbereitung auf ein Seminar und es gibt Aufgaben die kann man gar nicht lösen, weil die CD‘s irgendwie immer irgendwo einen Programmierfehler haben.
Bei uns läuft es eigentlich immer so das man sich die Lösungen aufschreibt und dann den anderen weitergibt, damit wenigstens nicht jeder sich der Qual des SIB annehmen muss.
Es ist auch bekannt das wir Azubis das Programm nicht gewissenhaft bearbeiten!
Interessiert aber keinen wirklich, denn hauptsache die im Bildungsteam werden nicht genervt und müssen uns nicht vermitteln.
Mir ist‘s mittlerweile auch echt egal, da ich in ca. 3 Wochen Abschlussprüfung hab und im Januar dann auch endlich die mündliche bzw. praktische.
dannach sieht mich die Bank nicht mehr.

LG und einen schönen Tag allen hier.
Achso morgen ist ja Samstag, na dann auch noch ein schönes WE
Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 19:51
Willkommen bei der Diskusion der Dresdner Bank AG! *ggggg*

Jetzt mal ernsthaft hier reden doch mit 99% nur Azubis aus der DreBa. Kommt daher das wir und die BW-Bank als einzigen das Recht am System gekauft haben. Und das wiederum bedeutet es ist Pflicht für die Seminare! Logisch oder?!
Also ich fand die alte Version zum Kotzen! Die neue ist echt um einiges bessa aber auch Ausführlicher. Find die Lernhefte sind total gut gemacht, nur benützen die wenigsten diese. Dabei sind se doch so schön Bunt ! *ggg*
An sich also gar nicht mal soooo schlecht die CD.
Bussi Yue

PS: Thorsten ohne mich hättest du diesen Luxus ja nicht mal gehbat! ;o)
Bb
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 20:58
Gebe Yue Recht, die neue SIB ist besser, hab mir alle Lernhefte ausgedruckt (ist ja nur ein Leitzordner voll *g*)... Trotzdem nicht das Grünste vom Ei, als Nebenbeibeschäftigung ganz nett...
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2003 21:08
Also das neue SIB hat aber auch einige macken. Zum Beispiel kann man in der Version die ich hab den Superbutton "Die All-Travel AG geht an die Börse" nicht machen...
Und dann hat das auch Anmeldeschwierigkeiten...

Ich sag nix, nich das Frau Graf (SIB) das ließt.

MfG
Sven

Mikey
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2003 09:22
Als ich mit meiner Ausbildung noch beschäftigt war, mussten wir auch damit lernen, meine persönliche Meinung ist eindeutig, hab den Sch... ziemlich sinnlos gefunden, und richtig lernen konntest du dabei auch nicht, weil wie ich finde die ganzen Infos ziemlich veraltet waren. Hab`s dann auch gelassen und hab mit einfach mit alten Abschlussprüfungen gelernt und geübt, hat auch effektiv mehr gebracht.
Yue
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2003 20:15
Jo stimmt schon die alte war total veraltet, aber bei der neuen kann man sich ja jetzt immer n Update holen mit der Benutzer ID. Is echt sinnvoll.
Stimmt schon da sind noch einige Macken drin aber ich denk das is bei jeder CD rom so die neu ist.
Hey... Arbeitszeit ist Zeit... auch wenn se nicht unbedingt immer am besten genützt wir. Hat auch keiner gesagt das alles Sinnvoll ist! *g*

Yue
marvellangel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2003 23:54
also ich finde ja, das programm hat nicht wirklich den effekt, den es wahrscheinlich haben sollte. bei uns ist das programm auch pflicht,aber ich klick mich da immer so schnell durch, hinterher weiß ich gar nichts, weil ich es nicht richtig gelernt habe. ich finde es aber gut, um sich auf arbeiten oder prüfungen vorzubereiten, man kann sich einzelne themen noch einmal gut durchlesen und bearbeiten.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse