Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wer von euch studiert / will noch studieren...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
der_italiener
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2003 21:49
Hi!

Wollte mal fragen, wer von euch sich getraut hat die Bank zu verlassen um das süße Studentenleben zu genießen...
Welches Studium habt ihr angefangen und wo studiert ihr (FH/Uni)...

MFG der_italiener
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 08:00
also i hab bis jetzt noch nix vor! ;-)
SaltimBocca
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 08:14
Also ich möchte Medienwirtschaft in Köln studieren.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 08:21
Was istn Medienwirtschaft?
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 08:25
Ich werde BWL in Münster, Marburg oder Hamburg studieren. Bin gerade dabei mir alle Städte anzuschauen, denn das wichtigeste ist, dass man sich wohl fühlt und Spaß vor Ort hat :-)

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

GeneNMG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 08:36
ich möchte gerne parallel zur arbeit bankwesen studieren ...naja und wenn ich nicht übernommen werde mediendesign und marketing :)
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 08:54
Ich werd nach der Bank auch studieren... Entweder mit Teilzeitbeschäftigung (wobei ich kaum glaub, dass der Ackermann-Betrieb das noch anbietet *löl*) oder voll und ganz ;)

Als Studiengang irgendwas in die Fachrichtung BWL, z.B. "International Business Management" oder "BWL für Kleine und mittelständische Unternehmen"...

Aber wahrscheinlich (oder eher zu 100%) NICHT an einer Uni...

Das dauert mir zu lange...

Also entweder ne FH oder so ne "private Uni"...

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 09:26
auch ich werde mit an 100% reichender sicherheit nach der ausbildung studieen gehen (die einzige möglichkeit wäre, dass mir die pe sagt, bleiben sie dann werden sie in vier jahren vorstand, aber das werden sie wohl eher nicht ;-)

Studieren würd ich dann am liebsten Wirtschaftsrecht, mein traumstudiengang ist internationales Wirtschaftsrecht an der Uni Erlangen/Nürnberg, aber ich denke ich werde demnächst mal den studienberater aufsuchen und mich beraten lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

wiesi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 10:27
Auch ich werde mit Sicherheit nach der Ausbildung studieren gehen!
Wohl was in Richtung Personalmanagement/Wirtschaftsrecht/Marketing; hab mich noch nicht so ganz entschieden!
Und dann wohl in Nürnberg, Pforzheim oder so wo!


Das Wochenende naht....
Kaddi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 11:21
Hi @all,
ich studiere seit 2 wochen an der uni rostock wirtschaftspädagogik.
im grundstudium wiwi und im hauptstudium dann pädagogik.
ist ein super studiengang und aufbauend auf die bankausbildung. einiges kennt man schon,aber im 1.semester werden nunmal grundlagen vermittelt. empfehlenswert auf jeden fall!
danach kann man wieder bei banken arbeiten, bei institutionen wie IHK anfangen oder als berufsschullehrer z.b. rewe:-) lehren.
außerdem ist das studi-leben echt nicht übel:-)
Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 11:28 - Geaendert am: 24.10.2003 11:28
ich weiss nicht wie es bei euch ausschaut aber ich mach die ausbildung damit ich wenn ich mal älter bin mit kindern sagen kann :"haha ich war zwar bis jetzt studentekopp aber ich hab voher nen beruf gelernt mit dem man schon bimbes verdienen kann!"aber zum thema:ich will auch nach der ausbildung studieren
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 13:53
ich werde nach der ausbildung auch studieren. wollte nicht gleich studieren, um praxiserfahrung zu sammeln.
birte82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 14:19
Hi alle zusammen!
Ich möchte nach der Ausbildung auch gerne studieren. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn ich übernommen werde und ich dann parallel Wirtschaftsrecht studieren könnte (an der FOM in Essen z.B.) Gibts hier jemanden, der das schon macht, und mir ein paar Tipps dazu geben kann???
Da ich aber keine große Hoffnung auf die Übernahme habe, überleg ich, WiWi zu studieren.
full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 15:39
also ich were nur studieren, wenn es mir meine bank auch finanziert! Ansonsten werde ich schauen, intern weiterzumachen!

Schönes WE allen!

Lg Tobi
Morex
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2003 20:39
Hallo zusammen!

Also ich werde auf jeden Fall nach der Ausbildung studieren gehen. Wenn die Bank mir was ordentliches anbietet (was allerdings nicht zu erwarten ist) werde ich wohl sofort nach der AP den Bankfachwirt nebenbei anfangen. Und ansonsten ein Vollzeitstudium. Würde zwar lieber weiter richtig geldverdienen, als irgendwo zu jobben. Im Moment tendiere ich zu WiWi in Duisburg oder Bochum. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Oder kann mir jemand sagen was für uns Praxiserfahreneren dann besser wäre, Uni oder FH?

Gruß, Morex
SSKM_Merc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2003 12:10
also ich werde ziemlich sicher nach der Ausbildung BWL studieren...

in welcher Form allerdings weiss ich noch nicht - aber am liebsten Berufsbegleitend...zb. an der VWA oder per Fern-Uni...naja...bis dahin hab ich ja noch ein wenig Zeit
flozi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2003 18:20
moin!

ich mach genau das gleiche wie kaddi, allerdings schon seit einem jahr, weil ich nicht hinterm schreibtisch versauern wollte. allerdings ist der studiengang in meiner uni anders aufgebaut. da ich nicht mehr dre jüngste bin seh ich das ganze nicht so locker und versuche schnellstmöglich mein diplom in der tasche zu haben. trotzdem kann ich aber sagen, es ist die beste entscheidung die ich treffen konnte.
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 13:04
ich bin zur Zeit auf der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Herrsching und darf mich mit dem Steuerwesen auseinandersetzen. Das süße Studentenleben ist ein bisschen eingeschränkt, da ich Beamter auf Probe bin und somit Anwesenheitspflicht besteht. Dafür bekomme ich allerdings auch eine angemesse Bezahlung, mit der man sehr gut über die Runden kommt.
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 18:24
Also ich werd wahrscheinlich nächstes Jahr auch anfangen
zu studieren und wenn dann entweder Logistik und E-Buisness in Remagen oder Wirtschaft auf Bachlor in Rheinbach, doch ich bin echt nicht sicher wegen der Kohle.
Ausserdem hab ich noch Übernahmegespräch und da bin
ich auch mal gespannt was da bei rumkommt.
Sunflower
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2003 21:26
Hi,

ich studiere seit dem 01. Oktober an der FH in Worms European Business Management.
Habe letztes Jahr im November Prüfung gemacht und dann noch ein halbes Jahr bei der SEB AG gearbeitet. Der Job da hat mir überhaupt nicht gefallen und ich war froh, als ich meinen letzten Arbeitstag hinter mir hatte.
Mir geht es im Studium so richtg gut. Ich kann nicht sagen, dass ich mehr Zeit habe, habe z.B. heute von 08.00 Urh bis 17.00 Uhr Vorlesung gehabt. Und ansonsten hab ich eigentlich immer bis um 15.45 Uhr Vorlesung. Ist schon eine Umstellung, aber man findet sich in das Studentenleben rein. War wirklich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte und ich bereue es kein bisschen.

Liebe Grüße,
Sunflower
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse