Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Richtige Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
 
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:49
Hallo Leute!!

Wie bereitet ihr euch denn richtig auf die schriftliche bzw. auf die mündliche Abschlussprüfung vor??

Gruss
Bankmanager
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:51
Mit lernen...

GELD IST NICHT ALLES,
ABER OHNE GELD IST ALLES NICHTS !!!

Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:54
Ja ja, schon klar. Aber wie macht ihr das mit dem ganzen Stoff, den man in den beiden Jahren gelernt hat?
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:56
also ich mach immer ein bißchen. Schreib mir nämlich das, was wir in dr schule gemacht ´haben noch mal komprimiert zusammen, tu z.b. die ganzen Ab´s raus die du immer bekommst. dabei lern ich gleichzeitig den stoff ein zweites mal dann vor der ap hab ich den gesamten stoff übersichtlich und komzentriert und lern ihn ein drittes mal. das dürfte reichen

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:59
Okay.
Habt ihr dieses Jahr schon Prüfung?
Schnuckel
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:55
Also ich habe jetzt im November Abschlussprüfung.
Wir wiederholen zur Zeit alles in der Schule und dabei kann man dann auch gut alles zu Hause noch einmal durcharbeiten. Wenn wir dann Fragen haben können wir die im Unterricht klären.
Looser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 15:14
So wie schnuckel mach ich es auch und ich finde das ist sehr hilfreich!!!

ansonsten hilft nur positiv die Tage zählen oder negativ zu wünschen es wäre schon vorbei!!! Oder anderes rum jeder wie er es gerade braucht.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse