Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Buchführung???
 
Chrissi16782
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2003 18:04
Hallo alle zusammen,

wie ich leider gestehen muss, bin ich ne echte Niete in Buchführung...tja, nun ist unser Lehrer auch auf den Trichter gekommen und macht mich ständig zur Schnecke.
Ich würde ihm aber gerne mal beweisen, dass ich es doch kann, wenn ich nur jemanden habe, der mir das richtig erklärt...
Nun die Frage: Weiß jemand von Euch, wo ich in der Nähe von Groß-Gerau eine richtig gute Nachhilfe hernehmen kann? Hat einer von Euch vielleicht Erfahrung???

Bin über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße Chrissi
EllenEins
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2003 15:43
Hallo,
bei mir war es genauso. Ich hatte keine Ahnung von Buchführung und mein Lehrer konnte es auch nicht. Dann habe ich den Tipp "kompaktwissen Rewe" bekommen. Damit hat es sehr gut geklappt, weil es echt einfach erklärt und viele Aufgaben hat.
Gruß
Ellen
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2003 08:30
@Chrissi

Also ich hab REWE am Anfang au net so wirklich kapiert, hatte / hab aber ne sehr liebe Banknachbarin die mir alles erklärt hat.
Hast du denn da niemand in der klasse der dir hilft?

lg an alle
Akascha
Chrissi16782
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2003 11:14
Vielen Dank! Ich werde mir das Buch bestellen und das beste hoffen. ;-)

Also, meine Banknachbarin und ich sind beide ganz schöne Nieten, wir können uns nicht weiterhelfen...
Wir haben zwar Genies, aber die meisten sind eingebildete Ziegen und die anderen haben keine Zeit sich it mir hinzusetzten und das durchzugehen...finde ich auch irgendwie schade...aber was soll ich machen?
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2003 14:56
Das ist wirklcih scheiße, dass dir in der klasse keiner so richtig helfen kann. Ist bei mir ganz praktisch da ich neben einer von der Wirtschaftsschule sitz.
aber nicht aufgeben ist gar net so schwer; habs ja au gerafft :-)


lg an alle
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse