Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

aktuelle CD-ROM für die Abschlussprüfung
 
nimsi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2003 09:13
Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp welche CD-ROM zur Prüfungsvorbereitung ganz nützlich wäre?
Hauptsächlich aber nur zur Übung von Programmierten Aufgaben.
Wenn möglich, sie sollte auf einem aktuellen stand basieren.

Vielen Dank schon mal
marcissimo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2003 15:02
hallo!
wenn ich ne antwort wüsste würde ich dir gern helfen. aber vielleicht ist dein erfolg grösser wenn du im richtigen forum postest...statt zwischenprüfung bei abschlussprüfung....
viel glück
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2003 17:05
Na ja, so eine CD würde mich auch wohl interesieren.

Von der BWL-CD, die hier mal von einem Jens Koopmann angeboten wurde, kann ich allerdings auch nur abraten!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Jana
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2003 17:38
Hallo Ihr‘s,

hab neulich einen richtig guten Tipp bekommen.

Die CD-Rom "Super in Banking" soll wohl weitesgehend alles umfassen und gut gemacht sein. Ich selber konnt noch nicht reingucken, aber meine Quelle is‘ zuverlässig ;-)

Dann gäb‘s da vielleicht noch die CD-Rom von der Bankfachklasse. Komme allerdings nicht auf den genauen Namen. Mach mich aber gerne schlau.

Hoffe es is‘ was brauchbares dabei!

Gruß
Jana
MichaellM
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2003 18:22
Also ich könnte euch die von der Bankfachklasse empfehlen: BFK Special Prüfung heißt die.
Ich hab die Cd´s von 2001, 2002 und 2003.
Zusätzlich habe ich noch von der Sparkasse ein Übungsprogramm was ich eigentlich auch ganz gut fand.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2003 18:43
Aber die CDRom "Super in Bsnking" wird doch von den Banken an den azubis verteilt, oder bin ich da falsch informiert? Und weiterhin sagte mir ein Mitazubi (aus der Nachbarsbank), dass man dafür Passwörter brauchen würde....

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Jana
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2003 08:00
Also es kommt auf den Ausbildungsbetrieb an!

Ich zum Beispiel hab‘ die leider nicht bekommen. Allerdings wenn du zu den Glücklichen gehörst, bekommst du das Passwort meist gleich mitgeliefert.

Aber sonst gibt‘s da ja noch die "andere" Lösung wie man an die Software mit dem Passwort kommt, oder!?!? *zwinker*
nimsi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2003 09:16
Also ich danke euch sehr über die Infos.

sag mal jana kann man im internet irgendwie in die "super in banking" cd reinschnuppern? also so von inhalt und evtl. auch irgendwelche bewertungen über die cd? hast du da eine website?
Jana
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2003 10:33 - Geaendert am: 09.10.2003 10:34
Ein kurzen Erfahrungsbericht findest du unter
http://www.bankazubi.de/ausbildung/zeig_bericht.php?berichtsid=59-35k

Und eine Inhaltsberschreibun, Preise (die einem vom Hocker hauen!!!) u.s.w unter
http://www3.vhb.de/kursverlag/sbi.shtml

Sprich doch einfach mal mit deinem Ausbilder. Sag ihm, dass du schon viel Gutes drüber gehört hast und ob nicht vielleicht die Möglichkeit besteht ein Exemplar zu bestellen, was dann durch jeden Azubi mal genutzt werden kann.

Versuch is‘ es wert!
nimsi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2003 10:37
ja das mach ich aufjedenfall!!
nimsi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2003 10:37
achso ja danke nochmal liebe jana
grüße
Jana
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.10.2003 11:19
kein Problem. Mach ich doch gerne :-)

Boah wir hatten grad Stromausfall. Alles futsch... Das hat man davon, wenn man nicht Zwischenspeichert. Selbst Schuld.

Lieben Gruß zurück
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse