Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Meinungen zur ZP Herbst 2003
 
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 10:14 - Geaendert am: 02.10.2003 10:16
Hallo Bankazubis,

endlich ist es geschafft! Die Zwischenprüfung liegt hinter euch. Hier könnt ihr euch über eure ERSTEN EINDRÜCKE zur Prüfung austauschen.

Eure kompletten (!!!) VORLÄUFIGEN LÖSUNGEN könnt ihr unter folgenden Link veröffentlichen:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=2617&forumid=4

Falls ihr euch über einzelne PRÜFUNGSTEILE UND AUFGABEN austauschen möchtet, macht bitte ein neues Thema (Thread) hier im Forum Zwischenprüfung auf:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag.php?forumid=4&modus=neu

Schaut aber bitte zuvor, ob schon ein Thema (Thread) zur entsprechenden Aufgabe eröffnet wurde!

Zu ORGANISATORISCHE UND ALLGEMEINE FRAGEN findet ihr Informationen in in unseren FAQ Prüfung (Häufig gestellte Fragen):

http://www.bankazubi.de/wissenspool/wissenspool.php?fachgebietid=11&opid=2

Außerdem steht für euch rund um die Uhr unser CHAT offen:

http://www.bankazubi.de/community/chat/chat.php
mcfass
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:20
Die war total SCH... Echt total schwer und unverständlich!
Habe total das schlechte Gefühl....
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:36
Also war zwar aufgeregt aber es lief irgendwie besser als ich gedacht hab.
Als wir so verglichen haben hatten wir rel. viel gemeinsam (Lösungen) ... na dann bin ich mal gespannt!
claus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:43
Also ich fand, dass sie auf jeden Fall machbar war. Es war nichts ultra-schwieriges dabei. Ich war sogar nach 1 1/2 Stunden fertig. Ich hoff nur, dass des kein schlechtes Zeichen ist. Unsere Aufsicht hat zu mir gesagt: " Die Ersten werden die Letzten sein ! " UiUiui, da wird mir wohl was bevorstehen. *g*
jainzarde
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:52
fand die diesma total kacke, die jahrgänge über uns waren viel leichter.
scheisse einfach
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:52
Ich war auch schon sehr fertig, hab aber versucht, den anderen zu helfen *g* Ging auch einigermaßen, denn unsere Aufsicht hat gefrühstückt...
Die Prüfung war meines Erachtens machbar, aber teilweise auch ziemlich link. Hab zwar kein super Gefühl, aber auch kein sonderlich schlechtes.
Also Ohren steif halten und weiter machen. Sollte die ZP in die Hose gegangen sein, geht das Leben trotzdem weiter und die AP ist eh viel wichtiger.

Lieben Gruß!
Nina

www.jobzentrum2000.de

sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:53
war sehr fürh fertig - sollte natürlich so heißen...
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 11:55
so auch nicht!
SEHR !!!FRÜH!!! FERTIG
Chrissi16782
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 12:00
Ich war schon nach ner Stunde fertig...

Leider hab ich ein total mieses Gefühl...naja, wenigstens isses jetzt vorbei...*g*
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 13:04
Ich fand, dass die Aufgaben gar nicht so bank-spezifisch waren. Ich hatte im nachhinein den Eindruck, dass nur wenige Aufgaben mit dem Fach "spezielle Banklehre" zutun hatten und viel mehr mit AWL. Hattet ihr auch den gleichen Eindruck? Eigentlich schade, da ich nur SPBL gelernt hatte. Bei Themen wie JAV, Schwangerschaft, Augengymnastik, usw, war dann bei mir Logik und / oder raten angesagt...

*zwinker* *zwinker*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 13:08
Ich fand sie gar nicht mal so schlecht.
Ein paar fragen waren klar dabei da hab ich mir auch gedacht was das soll, aber im großen und ganzen fand ich sie i. O.

MARCO
JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2003 13:12
Jo, da hat der Herr Frank recht.
Leider, ich hatte auch mehr mit anderen gerechnet - abgesehen davon halte ich diesen hohen Anteil für ungeeignet....
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse