Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Dümmste Prüfungsfrage der Welt!
 
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 12:14
Hey ihr, weis net was bei euch schon so gefragt wurde, aber mir is letztens die Frage untergekommen:

Eine Frau will ein Konto auf ihren Hund Waldi (6Jarhe alt) eröffnen,
ist dies möglich?

A) Nein, da der Hund nicht geschäftsfähig ist
B) Nein, da das Konto nicht auf erdichtete Namen lauten darf
C) Nein, da sich der Hund nicht legitimieren kann
D) Ja, da der Hund rechtsfähig ist
E) Nein, da Konten nur auf natürliche Personen eröffnet werden können!

Hallo!!!!! Gehts noch??? Richtig ist E!

Habts ihr sowas schon mal gehört?

IBUZAKNAB

Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 12:18
die blödeste frage die ich gehört habe war die frage welche farbe ein mülleimer am arbeitsplatz für restmüll haben sollte und man das halt mal auch bildlich veranschaulichen sollte...
als antwoten gab es gelb, blau, braun, grün,weiss, und grau....

die richtige antwort wäre grau gewesen....naja man sollte nach den mülltonnenfarben die von der stadt gestellt werden unterscheiden, nur blöd das es hier unterschiedlioche gibt:restmüll ist teilweise grau oder schwarz und bio zum beispiel grün oder braun....
also ist das jetzt ne frage wo man nach städten unterscheidet oder was...total lächerlich und da soll ich mir etwa noch gedanmken machen oder was...echt zum kotzen!

husch husch die waldfee...

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 12:26
bist dir sicher, dass antwort "E" richtig ist? schließlich kann man konten auch auf juristische personen eröffnen.
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 12:30
es heisst ja nicht das das was da steht komplett richtig sein muss, weil es kann ja sozusagen noch ein teil des satzes fehlen...den man sich denken kann, wie du jetzt mit den juristischen personen...aber da gilt das prinzip, die antwort die am richtigsten ist ist richtig!

husch husch die waldfee...

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 13:37
aber auch ein teil des satzes ist falsch, denn da steht "nur"...und somit is das definitiv falsch.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 13:43 - Geaendert am: 26.09.2003 13:49
Ich stimme ÜDV zu!

PS: Ich habe mir jetzt ja ein paar alte ZPs angesehen. Da gibt es aber mehrere Aufaben deren Lösungen man unterschiedlich interpretieren kann. Meiner Meinung nach sind die Antworten nicht alle 100%ig richtig.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 13:56
am schlüssigsten fände ich noch antwort a, da diese zumindest nicht falsch ist...
habt aber recht: ganz dämliche aufgabe!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 14:05
...obwohl, wenn ichs mir nochmal genauer überlege, könnte b oder c auch passen, wah?
was´n kack!
das wär ein typischer kandidat für ne gestrichene aufgabe...
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 14:05
Ein Mensch wird erst mit sieben Jahren geschäftsfähig. Aber auch Kleinkinden haben schon Konten, insbesondere Sparkonten... Also, ist die Antwort auch falsch.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 14:19
stimmt natürlich, klar! ...sorry!
aber geschäftsfähig kann ein hund dennoch nicht sein...
bliebe somit nurnoch b und c, wobei sich beide eigentlich bedingen...
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2003 15:12
obwohl‘s ja die story von dem kleinen jungen gibt, der unbedingt ein konto für seinen teddy wollte und dies auch bekommen hat. made by boulevard-press, aber trotzdem.

Meine Antwort auf die Frage, ob ein Hund ein Konto kriegt:

Wer in die schalterhalle kackt, fliegt!

Das einzig vernünftige

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse