Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sport als Ausgleich zum Beruf?
 
Flyer1701
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 15:23
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema. Ich finde es ist wichtig, nebenbei noch Sport zu machen, um sich austoben zu können. Gerade in unserem Beruf ist es wichtig, seine am Tag aufgebauten Aggreessionen nicht zu Hause auszulassen, sondern wo anders langsam abzubauen.

Wir haben ja oft nicht gerade mit netten und freundlichen Kunden zu tun, sondern auch mit etwas unfreundlicheren.

Wie reagiert ihr auf diese Situation?
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 15:41
Also ich gehe 2-3x in der Woche in die Muckibude. Sport muß sein, den wir sitzen in unserem Job ja meistens und bekommen kaum Bewegung....

Unpraktisch sind oft nur die Arbeitszeiten. Die Besten Kurse bei mir im Fitness-Studio sind Montags und Donnerstags.... an den Tagen also, an denen man um 18.30h total fertig aus der Bank gekrochen kommt....

;O)
VuW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 15:48
Hi Flyer!

Ich finde es ebenfalls wichtig, ein für sich wichtiges Hobby neben der Arbeit zu haben!
Es muß nicht unbedingt eine Sportart sein, man kann sich auch bei anderen Dingen sehr gut entspannen oder Agressionen abbauen. ( z.B. Stricken ;-) )

Wenn ich einen streßigen Tag hatte, weil ich irgendwelche Probleme mit einem Kunden hatte, dann schwing ich mich auf mein Fahrrad ( bei regenwetter ) auf mein Fahrrad im Wohnzimmer und strampel solange bis ich keinerlei Agressionen mehr in mir habe.

Auch finde ich es wichtig, da wir den ganzen Tag lang sitzen, das man sich abends einfach ein bißchen bewegt und wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist!

Dieser Ausgleich ist wichtig, wenn man keinen Ausgleich zu seinem Job schafft, fixiert man sich zu sehr auf die Arbeit und selbst im urlaub, wird man es nicht mehr schaffen sich zu entspannen und loszulassen.

So denke ich zumindest!

cya
Kristin

...........

Flyer1701
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 16:12
Gar nicht so schlecht. Ich merke es immer daran, dass ich teilweise, wenn ich keinen Sport mache, meine Freundin anpflaume, obwohl die gar nichts dafür kann. Deshalb spiele ich 3 mal die Woche Basketball.

Klar geht es auch auf andere weiße. Bloß, ob stricken so das wahre für mich ist, glaub ich nicht. Da bauen sich höchstens noch mehr Aggressionen auf, weil das glaub ich nie klappt. Außerdem sitzt man da ja wieder.

Stimmt, die meißten guten Kurse sind an unseren langen Tagen. Vielleicht ist das ja extras so gelegt von denen, damit nicht zu viele kommen (:-)). Finde ich auch schade. Habe mich aus diesem Grund auch gleich wieder abgemeldet. Spiele halt jetzt wieder BB.

MfG-
malcolm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 16:41
ganz klar der sport neben bzw. nach der arbeit ist unglaublich wichtig....

das geilste feeling..ist...wenn man nach einer trainingseinheit total verschwitzt duscht ...

ooooueyyy wie neugeboren....und wenn man auch noch die eier hat und eisklat duscht dann denkt man im ersten moment ooh....ich schaff es drei tage ohne schlaf...
na ja.....ich mach fitness 2 mal dei woche
Stephan_Kemper
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2002 22:36
Sport, oder zumindest ein Ausgleich ist superwichtig! Es gibt nichts besseres als nach einem harten Tag beim Sport abzuschalten und an nichts zu denken, einfach nur geistig relaxen!
Wenn ich wirklich meine Ruhe haben und abschalten will geh ich in den Wald joggen, zum Aggressionsabbau ist Squash sehr empfehlenswert, da kann man seinen Frust richtig schön rauslassen!

Greetings @ all!!!!!

Stephan

engelly
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2002 20:17
Also ich finde Sport auch sehr sehr wichtig! Nicht unbedingt um Aggressionen abzubauen sondern um mich zu bewegen! Wir haben in der Bank einen Sitzschalter - ich hab mich nach 2Jahren immer noch nicht so ganz dran gewöhnt - wenn grad mal kein Kunde zu sehen ist - laufe ich auch mal durch die Filiale :-) die Kollegen haben sich dran gewöhnt!!

Ich mache jeden Abend Sport - um ausgeglichen in den nächsten Tag zu starten!

Naja und das mit Fitnessstudio ist echt bescheiden.....die meisten Stunden enden wenn ich im Studio eintreffe! Das heißt ich kann nur an den Geräten rumhüpfen und da das im Sommer ja auch nicht so toll ist - finde ich es viel besser mit dem Rad oder den Inlinern herumzudüsen!

Naja jedenfalls ist Sport meiner Meinung nach der beste Ausgleich zum Alltag!
Mfg
Engelly
Stephan_Kemper
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2002 22:50
@ engelly:

Beim Sport läßt sich aber Aggressionsabbau mit Bewegung prima kombinieren!;-))))
Es gibt nämlich nichts schöneres, als nach einem Tag, an dem dir alles auf die Nerven geht, deinen Frust abzulassen ohne jemandem auf die Füße zu treten und dabei gleichzeitig was für deine Gesundheit zu tun!

Greetings @ all!!!!!

Stephan

Winni_Pu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2002 10:35
Sport wird aber immer gewertet !!!

Es fällt den wenigsten auf, aber bewerten wird man es immer.
Heute waren wir/ich gut7schlecht
Wir haben verloren aber mehr Spaß gehabt.
Ich war mit mir/ uns zufrieden oder eben nicht.

Wenn aus Spaß joggen geht und nicht von der Stelle kommt und sich darüber ärgert, dann wertet man.

Ich finde das nicht schlimm, wweil jede Wertung eine Chance birgt.
Außerdem ist eine gesunde Portion Ehrgeiz nicht nur im Beruf gut. Man will sich ja verbessern.

Sport ist und bleibt eine der schönsten Nebensachen der Welt.
Stephan_Kemper
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2002 10:56
Eben! Eine Wertung, bzw ein Vergleich liegt doch in der Natur der Sache! Sport ist halt auch eine Art Wettkampf, in dem man sich mit anderen misst! Klar, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, aber trotzdem möchte ich den Wettkampf beim Sport nicht missen! Wär doch sonst auch ein bischen Langweilig, oder?

Greetings @ all!!!!!

Stephan

Lareche
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2022 18:03
Hallo an alle, raten Sie mir eine Seite, wo ich zuverlässig wetten kann, in diesem Fall ist es wichtig, den richtigen Buchmacher zu wählen, können Sie etwas raten?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse