Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Meinungen über Banken
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
MrBank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 10:52
hallo leute,

hab grad im www was tolles entdeckt das euch sicher auch gefallen wird.

http://kommentar.freenet.de/cmt_thread.php?rpid=119830

hier könnt ihr die meinung einzelner über banken lesen.

mein lieblingssatz:
"ganze Staaten werden durch die Habgier dieser Monster ruiniert, sie tragen die Hauptschuld am Elend und Hunger dieser Welt, Gott wird ihnen ihre gerechte Strafe nicht vorenthalten! "

DIE BEITRÄGE SIND GENAUSO UNQUALIFIZIERT UND LÄCHERLICH WIE LUSTIG......
schaut mal rein, es lohnt sich und wer lust hat kann ja hier seine meinung dazu kund tun.......

viele grüße an euch

DAN
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 13:01
Ich find die Kommentare ganz cool. Ohne Banken gehts zwar nicht aber ich glaub das sehen die Wenigsten ein. Die haben bestimmt alle Konten mit Guthabenbasis und ständig Rücklastschriften. Naja, sollen se halt reden
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 13:08
@azubi: *g*...oder ein konto bei der ökobank.
VaHn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 13:27
Recht habe sie die guten Leutchen. Für mein Konto im Ausland brauch ich eine spezielle Papiergröße: Die vielen Nullen passen nicht mehr aufs Standartpapier! ;)
MrBank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 13:36
jetzt ist mir noch was aufgefallen.
ich bin eigentlich nicht der typ der sich über das aussehen anderer lustig macht, aber wenn man bei dem mittlerem beitrag auf den namen von dem autoren klickt dann sieht man ein echt hübsches bild dieser person......
wo wir wieder beim ÖKO-KONTO wären
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 13:42
*lach*...also wirklich!

mein schlechtes gewissen wegen der mittäterschaft an der schlechten welt hält sich auf jeden fall in grenzen.
learing
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 15:51
Die meisten Kommentare sind zwar idiotisch, aber es ist wohl nicht zu leugnen, dass über all ein Funken Wahrheit drin steckt, auch wenn die Aussage noch so stupide erscheint.

Denn umsonst halten Wirtschaft und Politik die Menschen, in Sachen Geldpolitik, nicht dumm!

Und deshalb empfehle ich:

Silvio Gesell

erhältlich bei:

www.kopp-verlag.de
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 22:02
reizende kommentare bei freenet....... also ich hab jetzt voll das schlechte gewissen, dass ich bei ner bank arbeite.ich glaube ich kündige, löse alle konten auf, verkauf meine wohnung, mein auto,alle meine besitztümer, verschenke das geld und lebe unter einer zeitung.... das sehe ich bestimmt den sinn der welt, den unnutzen der banken und bin ein viel besserer mensch als alle anderen menschen... dazu noch ein bißchen gras rauchen und von dem geld anderer leben was ich mir zusammenschnorre und ich bin total happy.......
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 22:03
.... schade nur, dass ich so eine schlampe von der bank bin und damit auch noch zufrieden bin!!!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2003 23:37
k., ich konnte mir obigen kommentar in freenet nicht verkneifen...*g*

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 09:20
Ich finds ganz schön krass, was die Leute so über uns denken. Ich weiß nicht wie ich das selber sehen würde wenn ich nicht bei der Bank arbeiten würde aber die Leute haben doch gar keinen Ahnung wie unsere Vertriebspolitk aussieht. Und was für ein Druck hinter uns steht.

Andersseits kann ich die Leute auch so ein bisschen verstehen. Wir müssen unsere Ziele umsetzen und das so schnell wie möglich und da steht nicht immer unbedingt der Kundenwunsch im Vordergrund.

trotzdem lass ich mich durch solche sprüche net einschüchtern

greetings @ all Beyounce

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 12:39
Den Link habe ich gestern auch schon von einem Kollegen bekommen... Ich würd sagen, die haben alle von nix n Plan, wahrscheinlich auch kein Geld, ständig im Soll und suchen nun einen Sündenbock für ihre Unfähigkeit! Achja, mir solls egal sein, schließlich kann ich mir als Azubi im 1. Lehrjahr wenigstens mein Ferienhaus in der Toscana leisten und meinen dicken SLK jede Woche volltanken.... ;-)
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 12:51
alles in allem ist der inhalt des obigen links ein feedback; so werden wir mitunter von der bevölkerung gesehen. ob das schwachsinn ist oder nicht, sei mal dahingestellt. zu denken geben kann es einem aber auf jeden fall
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2003 20:56
@ over: da stimm ich dir zu! hoffen wir mal dass diese meinungen nicht zu oft vertreten sind....
Kommunist
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 09:27
Guten Morgen,
es ist nunmal so, dass die Banken das Bindeglied zwischen den Verbrauchern und dem theoretischen Kapitalismus sind und somit keine kollektive soziale Verantwortung übernehmen können und aus Ertragsgründen auch nicht wahrnehmen wollen. Von da her ist es schon verständlich, dass manche Leute die Wurzel allen Übels hassen.




Irgendwann wird alles gut auch wenn man nichts dafür tut!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 10:16
seit wann ist denn die freie marktwirtschaft einer vermeintlichen moralvorstellung unterlegen?
die banken sind keine samariter... frag doch mal morgens beim bäcker, ob er so sozial ist und dir ne semmel schenkt ;-)
will sagen: keiner kann den banken vorwerfen, dass sie keine wohltätigkeitseinrichtungen sind; denn auch die banken müssen hart kalkulieren.
anders wie die sparkassen, aber das hatten wir ja schon :)
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 10:41
also ich denke auch das die freie marktwirtschaft ein problem darstellt. allerdings sind die banken nicht der auslöser nur ein x-beliebiger teilnehmer. andere wirtschafliche einheiten handeln in der freien marktwirtschaft mit genau der gleichen motivation. wennst ein von der freien marktwirtschaft gezeichneter bist, richtet sich dein groll logischerweise zuerst auf die banken, da man durch sie das eigene evrsagen am direktesten zu spüren bekommt.
allerdings geb ich overfiend recht: was sollen sie denn anderes machen?
Kommunist
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 10:47
@ Overfiend
Um deine erste Frage zu beantworten:
seit wann ist denn die freie marktwirtschaft einer vermeintlichen moralvorstellung unterlegen?

Seitdem der Aktienhandel die betreffenden Vorstände der Unternehmen aus Ihrer sozialen Verantwortung entlassen hat. Es gibt keine bessere Rechtfertigung für Entlassungen als steigende Kurse. Mir ist auch klar, dass das ein generelles Problem der freien marktwirtschaft ist, allerdings agiert die Bank als Bindeglied und ermöglicht den Vorständen so die Rechtfertigung. Aus diesem Grund werden die Leute langsam böse auf uns was unter Berücksichtigung arbeitsmarktpolitischer gesichtspunkte auch verständlich ist.

Irgendwann wird alles gut auch wenn man nichts dafür tut!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 11:07
aus der sozialen verantwortung entlassen? wann hatten die denn soziale verantwortung?
entlassungen wegen steigender kurse? das musst du mir erklären, anscheinend hat sich mein wirtschaftswissen grad ins gegenteil verkehrt.
das problem unserer bevölkerung (im allgemeinen) ist einfach, dass sie die banken überbewerten. wir sind genausolche unternehmen wie ‘n tischlerbetrieb, und wir sind genau die gleichen halsabschneider.
aber wenns um des menschen höchsten gut geht, wird man eben zimperlich. bevor die menschen anfangen über uns zu schimpfen, sollten sie mal versuchen ihre geldgeschäfte hinzukriegen. die leute die meistens meckern, sind nämlich die leute, mit denen wir beim besten willen nix anfangen können, weil deren neuer bmw wohl wichtiger ist, als bei uns den sollstand auszugleichen
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2003 11:09
huiui, bin wohl ein kommata-fetischist, hm..
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse