Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Suche Hilfe für S-KISS ?!?!?!
 
Raffzahn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2003 12:53
Hi,
ich suche eine website, ein Buch oder eine sonstige Hilfequelle für den Umgan mit dem Sparkassen-Programm S-Kiss. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ??!

Gruß
-ka-
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2003 21:20
ich find s-kiss einfach, sieht nur schwer aus.....
für was brauchst du hilfe ? vielleeicht können Wir dir dann helfen
Sabine04
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2003 17:01
Hi,

was genau willst du wissen über skiss? weißte du nicht, wie du mit welchem befehl, die seite aufrufst die du haben möchtest oder was ist dein problem??
Solltest das nicht so allgemein formulieren, wenn du nur schwierigkeiten mit den befehlen hast oder nicht auf den einzelnen sieten durchblickst, dann melde dich einfach bei mir. dann können wir das problem gemeinsam lösen, ok??

Gruß
Sabine
Raffzahn
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2003 18:16
Hi,
erstmal danke für die Beiträge :) Ich habe kein spezielles Porblem mit S-Kiss, wollte nur wissen ob es eine Art Befehlsübersicht gibt, in der alle Befehle aufgelistet sind ?! Wenn ihr da was wisst wäre Klasse :)

Gruß an alle
Sabine04
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2003 18:48
Hallo Raffzahn,

ich glaub da gibt es eine Liste. Werde die Woche mal bei mir im Betrieb nachsehen. Wenn es was gibt, dann melde ich mich noch mal bei dir.

Sabine
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2003 09:15 - Geaendert am: 08.09.2003 10:14
Hi!

Es gibt eine Auflistung mit den Befehlen für S-Kiss. Wir haben so eine bekommen. Wenn du möchtest und mir deine Fax-Nummer gibst, kann ich meine zu Hause raus suchen und dir dann faxen! Ich hoffe dass ich das von der Sparkasse aus machen darf, aber das kann ich mir ja nachfragen!

MfG
Steffi
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 10:42
was ist S-Kiss *dummfrag*
sowas haben wir in der SPK nicht...
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2003 16:36
also wir hamm s-prodialog aber kein s-kiss.
ist das ein anderes programm?
ButterflyEffect
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 00:07
Hallo!

Hat S-KISS etwas mit VOCUS zu tun?

n8!

[(--Butterfly FX--)]

honischbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 12:18
Hi ButterflyEffect,

VOCUS kenn ich jetzt zum Beispiel nicht.

S-KISS is auf alle Fälle ein sehr umfassendes Programm bei dem so fast jede Spk. abweichungen vom Orginal hat.

Das S-KISS wird aber so langsam von der OS-PLUS Oberfläche abgelöst und komplizierter gemacht!

Heißt man muss sich noch mehr in der Bedienung anstrengen.

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher mit dem S-KISS zurecht kam.

Wer die Augen zu hat sieht nicht viel, macht sie auf und erkennt das wahre leben.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 12:31
ööp!

uns erzählt man hier, os-plus wäre sehr bedienerfreundlich und simpel...alles nur propaganda?
Nudla
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 12:46
Ich komm mit OSP-Vertrieb sehr gut zurecht.
Es wird halt komplett anders bedient - nicht mehr mit den Befehlen wie im S-KISS sondern mit der Maus. Das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung.
Dafür vermindert es Fehler bei der Anlage von Produkten oder auch Personendaten erheblich.
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2003 19:04
@all
S-KISS muss man sich als hochmodernen Computer vorstellen...fürs Jahr 1965....und laut neuesten Beriochten wird ab Januar damit begonnen die gesamte Struktur der Sparkassennetzte auf OS2 umzustellen um moderner und schneller, sowie für den Kunden verständlicher zu werden!!

Peace
Ben81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 20:16
Also S-Kiss ist sicherlich sehr interessant, aber in unserem haus wurd im März diesen jahres OSP eingeführt.
Leider geht in OSP noch vieles nicht, so dass wir mit 2 Programmen arbeiten müssen :(
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 20:41
dachte ihr redet hier von kiss kiss kiss, quasi echten küssen, das hier ist langweilig :-)
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 14:14
Hey Ben!

Stimmt zwar, dass bei uns noch einiges nich geht aber wird ja auch immer mehr zugeschaltet.

(Bin im gleichen Lehrjahr wie Ben)

Ich nutze aber lieber S-KISS noch, wenns darum geht infos zum Kunden zu bekommen. Ansonsten is OSP cool.
Kontoeröffnung in 2 mins fertig ca. hehe
Je nachdem wie gut man das beherrscht. :-)
Vergessen kann man auch nix mehr zu drucken oder einzustellen, da das Programm sonst meckert bei der Vertragsprüfung. Es basiert mehr auf windows und is somit bedienerfreundlich.
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 16:28
Wir haben da zig andere Programme...

S-Prodialog und s-Profil ...

hm naja

is aberin eins zusammengefasst ... komisch komisch ;)

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse