Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Prüfungstraining
 
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 13:56
Guten Morgen allerseits!

Ich habe eine Frage...! ;oP

Ich hab jetzt grad mal das Prüfungstraining hier durchgearbeitet und hab ohne zu lernen 83% erreicht.

Die Frage richtet sich mehr an die, die die richtige Prüfung schon hinter sich haben:

Sind die Fragen überdurchschnittlic einfach oder brauch ich für die Prüfung nur lernen, wenn ich 99% schaffen will, weil ich 83% ja locker schaffe?

Es geht direkt um den Prüfungstrainer von Bankazubi.de!

Wäre nett wenn mir jemand antwortet!

Nice Week!!!!
Mein Name ist Twarze, Bruce Twarze.
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 14:28
Es ist Blödsinn für die Prüfung zu lernen. Warum auch...man bekommt die 80% so und so geschenkt, weil man ja 8 Fragen bei Bankazubis.de richtig gelöst hat.
Lern bloss net. Alles verplemperte Zeit.
Die paar Wichtel, die in den letzen Jahren tatsächlich durchgefallen sind, wollten das auch so oder hatten kein Internet und konnten somit keine 8 Fragen bei Bankazubis.de machen.
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 14:38
So war dat nich gemeint! Ruhig bleiben Brauner!

Ich wollte nur wissen, ob der Schwieigkeitsgrad dem der Prüfung entspricht?

Ist vielleicht besser ausgedrückt!

Klar werd ich für die Prüfung lernen, egal wie ich hier abschneide, is doch selbstverständlich denk ich.

Aber kann mir denn jemand sagen ob die so dem Schwierigkeitsgrad entsprechen oder sogar ehemalige Prüfungen sind?
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 14:53
Hi,

ich an deiner Stelle würde trotzdem lernen, weil Du mit den 8 Fragen zurechtkams heißt das ja noch lange nicht das Du mit der Prüfung genauso gut zurecht kommst.

Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 14:55
@ Bruce
meinen letzten Beitrag nicht ernst nehmen, habe während des Schreibens noch nen Kunden bedient da war dein 2 Beitrag noch nicht da!

Scon
______________________________
Wir sind Jung und brauchen das Geld
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.08.2003 15:29
Schon OK!

Aber mal ehrlich jetzt: Ihr braucht mir nicht sagen, dass ich lernen muss, dat weiß ich selber.

Hat denn jemand ne Ahnung ob die so schwer/leicht wie in der Prüfung sind?

Danke schonma für die Beiträge!!

Und immer daran denken, ALLES WIRD GUT! ;oP
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 08:18
Ich würd schon ein bisschen lernen, weils bei uns mittlerweile so ist, dass die Zwischenprüfung als Übernahekriterium gewertet wird....

Also olla Haudi, mach mal hinne *spaß*

ich werd dann auch mal ein bisschen lernen.........
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 08:48
Also nochmal:

ICH WEIß, DASS ICH FÜR DIE ABSCHLUSSPRÜFUNG LERNEN MUSS!!! ARGH

Sind die Frage im Prüfunstraining im Schwierigkeitsgrad ähnlich der, die in der richtigen Abschlussprüfung drankommen?

Danke
ninni
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 09:08
Kommt immer drauf an, denke ich! Die Fragen sind hier wie gesagt nur eine kleine Auswahl und in der Prüfung gibt es am Anfang wahrscheinlich eher einfache aber leider wohl auch schwierigere! Ich glaube man kann das nicht richtig beurteilen, aber die Aufgaben hier werden bestimmt alten Prüfungen entstammen, oder??
MegaMaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 09:11
Halli Hallo!

Also ich mach auch den Prüfungstrainer und dazu noch die Abschlußprüfungen von den letzen Jahren. Und im Prüfungstraining sind schon viele Fragen aus richtigen Prüfungen drin.

***************Ich Liebe Das Leben************

Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2003 09:51
@BruceTwarze:
An deiner Stelle würde ich hinsichtlich der Einschätzung der Prüfung lieber nur meinem eigenen Urteil vertrauen. Denn jeder Azubi hat nunmal einen anderen (Wissens-)Hintergrund und schätzt die Prüfung aus seinem jeweiligen Blickwinkel ein. Insofern wirst du diesbezüglich sicherlich keine vollständig befriedigende Antwort erhalten.

Tipp: Besorg dir einfach eine der letzten Prüfungen (www.u-form.de oder Arbeitgeber oder von einem Community-Mitglied). Dann kannst du selbst sehen, welche Anforderungen an dich als Prüfling gestellt werden und kannst auch deinen Fähigkeiten und Vorwissen entsprechend den Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Auf unseren Prüfungstrainer als alleinige Prüfungsvorbereitung würde ich mich allerdings beim besten Willen nicht verlassen. Er dient lediglich als Ergänzung und zur Überwachung des bisher Erlernten, zudem deckt er nur einen relativ kleinen Fragenkatalog ab.

Gruß
Patrick Wolf

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse